• Romina Gerhards wird Managing Director und neues Mitglied des deutschen Management Teams

  • Lisa Kläver verstärkt das Content + Digital Team

Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 25. Oktober 2021 – Hill+Knowlton Strategies (H+K), eine der weltweit führenden internationalen PR-Agenturen, erweitert das deutsche Management. Romina Gerhards (39) steigt zum Managing Director auf und ist ab sofort Teil des Führungsgremiums der Agentur.

„Die Berufung von Romina Gerhards ins Management Team trägt den wachsenden Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich integrierter Digitallösungen Rechnung“, so Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Mit Romina binden wir eine geschätzte Senior Advisor in die Agenturleitung ein, die unsere Transformationsagenda in Deutschland weiter vorantreiben wird.“

Romina Gerhards leitet seit 2019 sehr erfolgreich die beiden Units Content + Publishing Strategy sowie Digital Planning + Optimization mit einem kontinuierlich wachsenden Kundenportfolio. Mit ihren Teams ist sie Teil von H+K‘s globalem Netzwerk von Innovation + Creative Hubs. Zuvor baute Romina Gerhards die Technology Practice von H+K aus und war in leitenden Positionen bei der Bauer Media Group und der Kommunikationsagentur Achtung! tätig. Außerdem verfügt sie über langjährige Erfahrung als Journalistin.

„Ich freue mich sehr darauf, den Agenturwandel gemeinsam mit Susanne und dem Management Team weiter voranzutreiben“, so Romina Gerhards. „Wir sind nun noch besser aufgestellt, um Corporate Communications und Marken PR mit innovativen Digitallösungen und kreativen Content-Strategien für unsere Kunden zusammenzubringen.“

Das deutsche Management-Team besteht damit seit dem 1. Oktober 2021 aus Susanne Marell, Udo Becker, Catherine Dächert-Tessier, Romina Gerhards, Miriam Holbe, Andreas Kloevekorn, André Wigger und Thomas Wimmer.

Zugleich verstärkt Lisa Kläver (26) als Social Media Manager das Content + Digital Team. Lisa Kläver bringt viel Erfahrung in den Bereichen Community Management, Content Marketing, Campaign Management und SEO mit. Zuletzt arbeitete sie bei der Digitalagentur MRM und der Kommunikationsagentur Achtung!. Lisa Kläver berichtet an Romina Gerhards.

„Mit Lisa Kläver konnten wir eine talentierte und vielseitige Social Media Expertin für uns gewinnen“, so Romina Gerhards. „Damit bauen wir unsere Content + Digital Expertise weiter aus und können die Anforderungen unserer Kunden zu Themen wie performancegetriebenen Social Kampagnen, Social CEO und Community Building noch besser bedienen.“