Unser Team unterstützt Kund:innen dabei, Employee Engagement zu ermöglichen, Veränderungsprozesse zum Erfolg zu führen, Ihre Employer Brand zu entwickeln und bekannt zu machen.
Employee Engagement fördert nicht nur die Leistung Einzelner. Es ist vor allem erfolgskritisch, wenn Unternehmen neue Wege gehen wollen und breite Unterstützung aus den eigenen Reihen brauchen. Studien belegen außerdem, dass Unternehmen mit engagierten Mitarbeitende bessere Betriebsergebnisse verzeichnen (+19,2%) und Gewinne bis zu 3x schneller steigern als solche mit geringeren Engagementquoten.
Unternehmen sind gefordert, starke Antworten zu geben und dazu beizutragen, dass sich Mitarbeitende binden und einbringen wollen. Jedoch: Die Quote der „actively engaged employees“ liegt in Deutschland verlässlich zwischen lediglich 11 – 17 %*. Die Gründe sind vielfältig und komplex. Der gemeinsame Nenner sind unerfüllte Erwartungen.
Wir helfen unseren Kund:innen dabei
- Engagement Challenges und Handlungsfelder zu identifizieren
- Standpunkte zu entwickeln und ihre Antworten auf die „großen Fragen“ von Mitarbeitenden und Kandidat:innen zu erarbeiten
- Veränderungs- und Vermittlungsprozesse zu gestalten
- Wissen über und Verständnis für den unternehmerischen Kurs aufzubauen und sicherzustellen
- C-Level und Führungskräfte in ihrer Kommunikationsrolle zu unterstützen
- Mitarbeitende einzubinden und Freude an gemeinsamer Entwicklung zu schaffen
Mit Employer Branding Mitarbeitende binden und gewinnen
Auf den sich abzeichnenden Fachkräftemangel haben zahlreiche Expert:innen in den vergangenen Jahren immer wieder hingewiesen. Jetzt ist er in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und bis zum Jahr 2030 könnten fünf Millionen Fachkräfte fehlen** und den Kampf um Mitarbeitende und Bewerber:innen weiter verschärfen.
Wir unterstützen unsere Kund:innen beim Employer Branding dabei
- Ihre Positionierung und Employer Value Proposition zu entwickeln
- Ihre Arbeitgebermarke intern und extern zu kommunizieren
- Die Aufmerksamkeit für ihre Arbeitgebermarke bei Kandidat:innen durch kreative integrierte Kommunikationskampagnen zu erhöhen und die Zahl qualifizierter Bewerbungen zu verbessern
*Quelle: Gallup (2021), 2 Decades of Low Engagement: How Germany Can Turn It Around
**Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft, Erhebung im Januar 2022
