Issues + Crisis


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Wenn es um die Krisenvorbereitung und das Verteidigen der Reputation von Marken und Organisationen geht, ist H+K unangefochten.

Wir schützen die Reputation unserer Kunden – egal ob globale Marken, multinationale Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors oder kleine unabhängige Unternehmen – durch sorgfältige Vorbereitung, maßgeschneiderte Schulungen und perfekt abgestimmte Antworten auf ein breites Spektrum von Zielgruppen. Unser Team gehört zu den erfahrensten und am besten aufgestellten in der Branche. Unsere Herangehensweise an das Management von kritischen Themen und Krisen umfasst weit mehr als die Kommunikation im engeren Sinne.

Wir arbeiten eng mit operativen Teams, Risikomanagern und Rechtsberatern auf Kundenseite sowie anderen Interessengruppen zusammen, um eine Strategie vorzubereiten und die Reaktion auf kommunikative Herausforderungen zu planen. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung auf den obersten Ebenen des Krisenmanagements. Dank unserer globalen Reichweite verfügen wir über die notwendige Breite und Tiefe an Erfahrung und Kenntnissen, um Kunden sowohl lokal als auch weltweit zu unterstützen.

Unser Angebot: 

Strategische Beratung – Vorausschauende, strategische Beratung und Planung, interne Abstimmung mit Vorstand und Führungsebene, unabhängige Beratung unter Berücksichtigung operativer Ziele

Externe Beziehungen – Kontaktaufnahme mit Regierungen und internationalen NGOs, Regulierungsbehörden und Industriegremien

Interne Beziehungen – Strategische Beratung und Unterstützung der internen Kommunikation, Entwurf von Mitarbeiter-/Partnerbriefen, Intranetinhalte, Unterstützung der Personalabteilung

Pressebüro – Mediarelations, Erstellung von Holding Statements, Entwicklung von Q&As, Kernbotschaften und maßgeschneiderten Schlüsselbotschaften für verschiedene Zielgruppen, Umgang mit Fehlinformationen, Vermittlung und Abstimmung von Interviews, Koordinierung der gesamten externen Kommunikation

Monitoring – Überwachung der nationalen und internationalen Medienberichterstattung und von Social Media, Analyse von Inhalt und Tonalität, Identifizierung von Kommentatoren, Feedback für die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie

Online – Einrichten von Micro-/Darksites, Erstellung von Online-Updates, Social Media Posts, Community Management

Vorbereitung von Sprechern – Erstellung von Interview-Briefings, Training von Mediensprechern, Entwicklung und Vermittlung von Schlüsselbotschaften, Interviewtechniken

Executive TrainingExecutive Coaching anhand von zielgerichteten Modulen mit klarem Fokus auf die Krisenkommunikation

Crisis Control AppEine H+K-eigene Plattform mit maßgeschneiderten Tools zur Planung und Reaktion auf Krisen und kritische Themen

FlightSchool+Eine Online-Simulationsplattform, mit der Unternehmen und Einzelpersonen ihre Krisenreaktionsfähigkeit kontrolliert testen können.

Cyber+Strategische Kommunikationsunterstützung bei Cybersicherheit/Datenverstößen

Udo Becker

Managing Director + Head of Corporate Reputation

Sektoren

H+K bietet detaillierte Branchenkenntnisse und kombiniert diese mit Fachwissen in verschiedensten Bereichen. Wir verstehen in welchen Ökosystem unsere Kunden operieren und wissen, wie man ihre Zielgruppen anspricht.
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Produkte

Von der Suche nach den besten Influencern über Krisensimulationen bis hin zur Messung von Kampagnenergebnissen – unsere Produkte und Tools stellen sicher, dass unsere Arbeit stets effizient und ergebnisorientiert ist.
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