Virtuelle Events


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Covid-19 hat uns gezwungen, umzudenken und neue Wege zu finden, um mit den Menschen in Kontakt zu treten. Die Folgen von geringerem Reisetreiben und die Durchsetzung neuer Technologien wird die Art und Weise, wie wir interagieren und kommunizieren, noch lange Zeit beeinflussen.

Wir müssen Events völlig neu überdenken und darüber nachdenken, wie wir ihre Zielsetzung- ihren Inhalt, die Vernetzung und das soziale Erlebnis – durch ausdrucksstarke digitale Erfahrungen vermitteln können.

Bei H+K bieten wir ein Full-Service-Paket für virtuelle Events an und arbeiten dabei sowohl mit unserem hauseigenen Studio als auch mit Plattformen von Drittanbietern zusammen. Unser integrierter Ansatz bietet alles, was Sie für erfolgreiche digitale Veranstaltungen benötigen. Vom Projektmanagement und der Inhaltsproduktion über PR und Buchungen bis hin zu Design, Konzept und Durchführung.  

Ein Full-Service Angebot

Erfolgreiche virtuelle Events können unterschiedlichste Formate und Stile haben. Dabei gibt es aber einige Grundlagen, mit denen wir Ihnen helfen können, den Erfolg zu sichern. Ganz gleich, welches Medium Sie bevorzugen.

Eine episodische Talk-Reihe von Audiodateien, die ein Benutzer zum Anhören herunterladen kann. Streaming-Anwendungen und Podcast-Dienste bieten eine bequeme, integrierte Möglichkeit zur Verwaltung einer persönlichen Favoritenliste über verschiedene Podcast-Quellen und Wiedergabegeräte hinweg.

Ein Webinar ist eine interaktive Online-Veranstaltung, bei der ein Redner oder eine kleine Gruppe von Rednern eine Präsentation vor einem großen Publikum hält. Das Publikum ist involviert, indem es Fragen stellt, auf Umfragen antwortet und andere verfügbare interaktive Hilfsmittel nutzt. Die Durchführung von Webinaren ist eine effektive Möglichkeit, Ihr Publikum einzubeziehen, die Generierung von Leads zu steigern und Ihr Geschäft auszubauen.

Die Einführung neuer Produkte ist für das Wachstum und den Ruf einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die meisten Veranstaltungen dieser Art enthalten bereits digitale Inhalte, doch werden viele von ihnen nun gänzlich online stattfinden. Ein Online Produkt-Launch erfordert den gleichen Sinn für Innovation und Spannung wie eine physische Enthüllung. Die Digitalisierung kann bedeuten, dass Sie mehr Inhalte anbieten und eine längere Aufmerksamkeitsspanne nutzen können.

Pressekonferenzen haben sich im Laufe der Jahre von einem Standardbestandteil des PR-Werkzeugkastens zu einem seltener genutzten Format entwickelt – hauptsächlich auf großen öffentlichen Veranstaltungen oder für bedeutsame Unternehmensnachrichten. In einer Welt, in der sich alles unsicher anfühlt, müssen Organisationen wichtige Entscheidungen wohlüberlegt und verantwortungsbewusst kommunizieren. Die Digitalisierung kann den Kommunikatoren mehr Kontrolle über den Inhalt, die Botschaft und die Interaktion bieten – sie kann aber auch als Einschränkung der Transparenz wahrgenommen werden. Pressekonferenzen werden am ehesten für die Einleitung von Unternehmensinitiativen, den Umgang mit schlechten Nachrichten oder die Behandlung von Reputationsfragen genutzt.

Businesskonferenzen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Branche. Jetzt werden virtuelle Events zum Mainstream und bieten neue Möglichkeiten, mehr aus Ihrem Budget herauszuholen. Eine Online-Veranstaltung hat keine Mobilitätsbarrieren – Sie können ein größeres Publikum einbeziehen und Referenten aus aller Welt einladen, ohne dass Reisekosten anfallen. Digitale Inhalte können einen größeren Eindruck hinterlassen als gedrucktes Material. Die Formate können Vorträge, Panels, Breakout-Gruppen, Ausstellungen und Networking-Gelegenheiten umfassen.

Um mehr zu erfahren, schreiben Sie uns eine E-Mail an andre.wigger@hkstrategies.com

André Wigger

Managing Director

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H+K bietet detaillierte Branchenkenntnisse und kombiniert diese mit Fachwissen in verschiedensten Bereichen. Wir verstehen in welchen Ökosystem unsere Kunden operieren und wissen, wie man ihre Zielgruppen anspricht.
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