Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 28. April 2020 – Die internationale Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K) hat die Ernennung von Susanne Marell zur CEO von H+K in Deutschland bekannt gegeben. 

„Ich freue mich sehr, dass wir Susanne Marell mit ihrer umfassenden Kompetenz und langjährigen Erfahrung für Hill+Knowlton in Deutschland gewinnen konnten – gerade in einer Zeit wie dieser, die für Deutschland, aber auch für die ganze Welt, eine große Herausforderung darstellt. Susanne Marell kann sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite eine außerordentliche Erfolgsbilanz vorweisen und ist eine unternehmerisch denkende, kommunikationsstarke und geschätzte Führungspersönlichkeit. Im deutschen Markt stark vernetzt, verfügt sie auch über jahrzehntelange internationale Erfahrung und wir freuen uns, sie in der H+K-Familie willkommen zu heißen. Sie wird die Entwicklung in unserem Kernmarkt Deutschland weiter beschleunigen und das Innovationstempo weiter erhöhen“, sagt Lars Erik Grønntun, Global President von Hill+Knowlton Strategies.

Susanne Marell war zuletzt Managing Director bei JP KOM und davor sechs Jahre CEO bei Edelman, wo sie die Übernahme und Fusion mit ergo Kommunikation begleitete. Vor ihrer Agenturkarriere war sie als Vice President für Corporate Brand Management bei der BASF und als Vice President Corporate Communications bei Cognis Deutschland tätig. Susanne Marell ist Mitgründerin des deutschen Netzwerks von „Global Women in PR“ und hat als Mitglied des erweiterten Vorstands die Initiative „Next Gen Leadership“ aufgebaut.

„Ich freue mich sehr darauf, die Transformation der Agentur gemeinsam mit dem Management-Team weiter voranzutreiben. Überzeugt haben mich vor allem die ehrgeizigen Ziele, die das Hill+Knowlton Netzwerk für den deutschen Markt hat, das gemeinsame Verständnis von der Zukunft der PR und das kulturelle Mindset. Besonders freue ich mich auch, meine neuen Kolleg*innen kennenzulernen, selbst wenn es gerade etwas dauern könnte, bis ich sie alle persönlich treffen kann“, so Susanne Marell.

Susanne Marell wird am 1. Juni die Position als CEO übernehmen und direkt an Global President Lars Erik Grønntun berichten. Als Leiterin für einen der 5+5-Schlüsselmärkte von Hill+Knowlton Strategies wird sie auch dem Global Leadership Council des Agenturnetzwerks angehören. 

 

Medienkontakt:
Anne Filmer
Marketing Manager
T +49 211 987097 21
Anne.Filmer@hkstrategies.com