Tim Bechtel

Tim Bechtel ist für internationale Mandanten aus unterschiedlichen Branchen tätig. Zu seinen Kunden zählen Managementberatungen, Marktforschungsunternehmen, Anwaltskanzleien und Personaldienstleister ebenso wie PE-Investoren, multinational agierende Retailer oder Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft. Neben den Bereichen Professional Services, Einzelhandel und Real Estate verfügt Tim über profunde Erfahrung auf dem Gebiet Sponsoring und Sportmarketing. Sein Team hat kürzlich ein Hauptsponsoring in der 1. Bundesliga aktiviert – die begleitende Content-Marketing-Kampagne wurde mit einem “Deutschen Preis für Onlinekommunikation” ausgezeichnet und bei zahlreichen anderen PR-Preisen – etwa den SABRE Awards und dem PR Report Award – mit Shortlist-Nominierungen gewürdigt. Der Fokus seiner Arbeit richtet sich auf die Bereiche Strategie und Konzeptionierung, Media und Stakeholder Relations, Corporate Reputation und Corporate Affairs Programme sowie auf die Positionierung von Fach- und Führungskräften. 

Tim ist zudem sehr erfahren in der Kommunikation akuter Krisen- und Restrukturierungsprojekte und hat zahlreiche Medientrainings und Krisensimulationen für Kunden aus vielen Industrien konzipiert und durchgeführt. 

Bevor Tim zu H+K wechselte war er für eine Media-Agentur und freiberuflich als Journalist und PR-Berater tätig. Tim studierte an den Universitäten in Freiburg, Berlin und Mainz Publizistik, Deutsche Philologie und Allgemeine Sprachwissenschaft (M.A.). Zudem hat er 2012 an der Quadriga Hochschule in Berlin einen MBA mit Schwerpunkt Public Affairs abgeschlossen.