Frankfurt, 19 April 2012

Patrick Racky wechselt zu Hill+Knowlton Strategies

Die Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies expandiert weiter und holt einen Experten für den Finanzdienstleistungssektor an Bord. Zum 1. Juni steigt Patrick Racky als Board Director Financial & Professional Services am Standort Frankfurt ein. Er berichtet direkt an Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region.
Patrick Racky verfügt über 12 Jahre Erfahrung in strategischer Kommunikationsberatung, Public Relations und Werbung.


Bei Hill+Knowlton Strategies wird er ein mehrköpfiges Team mit den Beratungsschwerpunkten Financial Marketing und vertriebsunterstützende Kommunikation, Corporate Communications, Strategische Positionierung und Medienarbeit leiten. Zu den Kunden zählen Finanzdienstleister wie Banken, Broker, Fondsgesellschaften, Private Equity und Versicherungen sowie Verbände und Professional Services-Firmen wie Unternehmensberatungen und Anwaltssozietäten. Einen weiteren Branchenschwerpunkt bilden Wirtschafts- und Investitionsförderungsgesellschaften.


„Patrick Racky ist ein profunder Kenner der Bereiche Unternehmens-, Marken- und Veränderungskommunikation“, so Chairman und CEO Ernst Primosch. „In der Financial Community wie auch bei Wirtschaftsjournalisten wird er als sachkundiger Ansprechpartner geschätzt. Mit seinem spezialisierten Branchen-Know-How für Themen rund um Aktien, Anleihen, Fonds und Derivate ist er eine ideale Ergänzung für unser Team in Deutschland und Europa“.


„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, denn mit der konsequenten Ausrichtung nach Sektorkompetenzen und funktionalen Leistungsbereichen ist Hill+Knowlton Strategies im Hinblick auf die künftigen Anforderungen des Marktes sehr gut aufgestellt“, so Racky. „Zudem trifft der Anspruch von Hill+Knowlton Strategies, Kommunikationsberatung künftig noch stärker auf Datenanalysen eigener Markt- und Meinungsforschungs-Units zu gründen, den Puls der Zeit. Für Finanzdienstleister werden wir die Expertise aus den Bereichen Corporate Communications, vertriebsunterstützende Kommunikation sowie Social Media Consulting, Corporate Publishing und Public Affairs verzahnen“.


Racky wechselt zu Hill+Knowlton Strategies von Fleishman-Hillard, wo er als Vice President und Mitglied des Management Boards den Bereich Financial Communications verantwortete.

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.