Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 8 August 2013

Amos verstärkt Hill+Knowlton Strategies

Amos, ein Akronym für Alexander Maximilian Otto Serrano, verantwortet ab sofort als Head of Digital das Beratungsfeld digitale Kommunikation bei Hill+Knowlton Strategies in Deutschland.
Amos verstärkt Hill+Knowlton Strategies
Der 39-jährige strategische Kreative mit deutsch-bolivianischen Wurzeln ist seit über 15 Jahren in der Kommunikationsberatung tätig und seit über zehn Jahren im Bereich digitale Kommunikation und digitales Marketing. Amos hat zahlreiche Vorträge zu Themen der digitalen Kommunikation gehalten und eine Vielzahl von Workshops geleitet. Er ist Autor des Buches „Storytelling in der Unternehmenskommunikation“ (Cornelsen, 2012).
 
„Mit Amos haben wir eine Persönlichkeit an Bord, die über vielfältige Kenntnisse in der strategischen Kommunikationsberatung im digitalen Wandel verfügt. Er ist ein erfahrener Berater an der Schnittstelle von Marketing und Unternehmenskommunikation. Mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Content Marketing, Social Media Management und Corporate Storytelling ist er prädestiniert dafür, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der digitalen Welt erfolgreich zu meistern", so Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.
 
Vor seinem Einstieg bei Hill+Knowlton war Amos als selbstständiger Marketingberater und Konzeptioner tätig, davor als Geschäftsführer der Kreation bei vm-people, einer Agentur für Virales Marketing, Transmedia Storytelling und Social Media Management. Davor arbeitete er als Art Director bei renommierten Agenturen, darunter Wunderman und Dorland. Zu seinen Agenturkunden zählten Unternehmen wie zum Beispiel Jaguar, Microsoft, eBay, Universal Music, GE Moneybank, Flughafen Frankfurt AG sowie Verlage wie Rowohlt, Carlsen und Egmont. Er arbeitet aus der Berliner Niederlassung der Beratungsfirma heraus.
 
Der verheiratete, zweifache Vater zu seiner neuen Aufgabe: „Als leidenschaftlicher Storyteller freue ich mich darauf, diese neue Herausforderung mit einem motivierten Team anzugehen. Nahezu jede Branche ist von der digitalen Disruption betroffen und als Strategieberater haben wir in Zukunft die Aufgabe neue, medienkonvergente Erzählungen zu finden, die dieser Realität gerecht werden".
 

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.