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Von Hill+Knowlton CEO Ernst Primosch

Brand & Reputation Management

Die Reputation eines Unternehmens, der Corporate Charakter und das Versprechen für das eine Marke steht, sind wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidungen von Konsumenten, von Einkäufern in Unternehmen und auch an den Finanzmärkten, für die die Reputation eines Unternehmens essentieller Bestandteil seines finanziellen Wertes ist.
Brand & Reputation Management
Dass Kunden und andere Stakeholder wie NGOs selbst immer häufiger über Social Media an der Kommunikation von und über Unternehmen öffentlich partizipieren, erhöht die Komplexität und das Risiko von Reputations­schäden, insbesondere wenn erlebte Markenerfahrung und proklamiertes Markenimage nicht übereinstimmen.
Eine Unternehmensmarke zu positionieren und die Unternehmens­reputation aufzubauen bzw. zu sichern, ist ein vielschichtiger Prozess. Entscheidend sind der ganzheitliche Blick und ein integriertes Vorgehen, das alle relevanten Kommunikationsdisziplinen mit einbezieht.
Bei einer (Neu)-Positionierung der Unternehmensmarke steht die Analyse deshalb immer im Vordergrund. Mit ihr wird der qualitative Status quo einer Marke und ihrer Kultur bestimmt. Es geht darum herauszufinden, wie die Marke wahrgenommen wird und positioniert ist, sowie, die Werte und Kompetenzen aufzudecken, für die sie steht. Nur daraus kann verlässlich abgeleitet werden, welche Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente eingesetzt werden müssen, um Reputation und Bekanntheit von Marken zu erhöhen. Eine Analyse umfasst unter anderem die Evaluierung des Markenimages in allen relevanten Zielgruppen, das Benchmarking mit Wettbewerbern und alle sich daraus ergebenden Maßnahmen.
Das Brand & Reputation Management von Hill+Knowlton Strategies evaluiert alle wesentlichen und zielfördernden Merkmale der Markenidentität und setzt die erforderlichen Prozesse in Gang, um den Corporate Charakter eines Unternehmens langfristig, konsistent und vor allem authentisch zu kommunizieren. Reputation und Bekanntheit werden so bei den relevanten Anspruchsgruppen wie Mitarbeiter, Medien, Politik oder Finanzmärkte nachweislich gestärkt.
Hill+Knowlton Strategies verfügt über Berater mit jahrelanger Erfahrung in der erfolgreichen Positionierung von Unternehmen, Menschen und Produkten. Eine Erfahrung, die seit 50 Jahren aus Unternehmen, Menschen und Produkten starke und erfolgreiche Marken macht.


Unsere Kompetenzen:
  • Die Entwicklung des Corporate Charakters
  • Die Bestimmung des Markenkerns
  • Die Visions- und Leitbildentwicklung
  • Das Management von Reputation
  • Die Positionierung des Unternehmens/einer Organisation
  • Die Positionierung des CEOs und des Vorstandes
  • Die Schaffung einer Corporate Identity
  • Die Generierung von Corporate Beliefs und Bahavior
  • Der Aufbau von maßgeschneiderten Kommunikationsstrukturen
  • Der Aufbau einer stringent einheitlichen Kommunikation
  • Die Analyse und Veränderung der Kommunikation
  • Das Stakeholder Management
  • Corporate (Social) Responsibility (CSR)
  • Corporate Governance & Compliance

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