Suchen Sie strategisch und operativ exzellente Beratung bei der Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen?

Unsere Seniorberater stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Branchen

Automobil
Die Automobilindustrie verändert sich rasant. Aktuell muss die Branche schlüssige Lösungen für fundamentale Herausforderungen entwickeln, um ihr erfolgreiches Geschäftsmodell auch in Zukunft fortschreiben zu können. Dabei sind überzeugende Antworten auf Fragestellungen ganz unterschiedlicher Stakeholder gefordert.
Weiterlesen »
Chemie & Industrie
Die Chemieindustrie steht vor großen Herausforderungen. Sie ist nicht nur von steigenden Rohstoff- und Energiekosten ungleich mehr betroffen als andere Branchen, sondern unterliegt weltweit einer zunehmenden staatlichen Regulierung bei Umwelt, Sicherheit und Gesundheit.
Weiterlesen »
Energie
Folgen politischer Entscheidungen wie z.B. die Energiewende, Reglementierungen zum Umweltschutz, steigende Energiepreise, neue Technologien wie intelligente Stromnetze („Smart Grids“) oder Verfahren zur Energiespeicherung und nicht zuletzt andere Verbraucherwünsche führen dazu, dass traditionelle Wertschöpfungsketten erodieren.
Weiterlesen »
Fast Moving Consumer Goods (FMCG)
Im hochwettbewerbsintensiven Markt dieser „Schnelldreher“ wächst der Druck, neue Wege wirksamer Kommunikation zu finden, um die Markenbindung angesichts ruinöser Preiskämpfe zu erhöhen. Denn sie lässt sich immer weniger über höhere Aufwendungen in der klassischen Werbung und am Point of Sale herstellen.
Weiterlesen »
Financial Services
Die Nachwehen der europäischen Schuldenkrise sowie das durch volatile Kapitalmärkte und niedrige Zinsniveaus geprägte gesamtwirtschaftliche Umfeld führen in weiten Teilen zu einer Verunsicherung bei Verbrauchern und Investoren. 
Weiterlesen »
Gesundheit
Der Gesundheitssektor verändert sich rasant, weil die Gesundheitsausgaben immer schneller wachsen, der demografische Wandel und technologische Fortschritt anhalten und die Wahrnehmung von Gesundheit sich verändert hat. Damit werden die Anforderungen an Gesundheitskommunikation immer vielschichtiger.
Weiterlesen »
Medien und digitale Wirtschaft
Medienunternehmen und Unternehmen, die eng mit der Medienwirtschaft verbunden sind, unterliegen besonderen Herausforderungen, denn Medien haben neben ihrer wirtschaftlichen immer auch eine gesellschaftliche Bedeutung. Sie stehen fortlaufend unter besonders kritischer öffentlicher Beobachtung und müssen dies in ihrer Kommunikation berücksichtigen.
Weiterlesen »
Professional Services
Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberatungen und andere Professional Services-Firmen sind in der Public Relations-Arbeit auf Themenkreativität angewiesen. Ihre wissensbasierten Dienstleistungen sind, anders als z.B. Konsumgüter, immateriell und nur schwer visualisierbar. 
Weiterlesen »
Retail & Leisure
Im Handel ist eine neue Wettbewerbslandschaft entstanden. Stand in der Vergangenheit häufig der niedrige Preis im Vordergrund, spielen heute Leistung, Qualität und Herkunft der Produkte eine immer wichtigere Rolle. Handelsunternehmen bauen ihr Multikanal- und Nachhaltigkeitsmanagement aus und fokussieren sich darauf, international zu expandieren, um Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.
Weiterlesen »
Sport
Das Sportmarketing hat sich etabliert und wird immer attraktiver. Ein positiver Imagetransfer, ein höherer Bekanntheitsgrad und eine effektive Kundenbindung stellen sicher, dass die Aktivitäten auf den Unternehmenserfolg einzahlen. Gastgeber von Sport-Großereignissen wiederum können vom internationalen Renommeegewinn bis hin zu langfristig wirksamen Infrastrukturinvestitionen profitieren.
Weiterlesen »
Technologie
Das Technologie-Team ist international der größte Sektor von Hill+Knowlton Strategies und auch in Deutschland einer der größten Kompetenzbereiche. Wir arbeiten mit allen anderen Teams und Serviceexperten in der Agentur zusammen.
Weiterlesen »
Wirtschafts- und Investitionsförderung
Vor dem Hintergrund fortschreitend globalisierter Märkte eröffnen sich für Unternehmen heute vielfältige Standort-Alternativen. Betriebsansiedlungsgesellschaften stehen in der Marketing-, Image- und Business Development-Arbeit vor der Herausforderung, Konzerne und KMUs von den Vorzügen ihrer Wirtschaftsregion zu überzeugen – z.B. für die Erschließung als Absatzmarkt, für die Auslagerung von Produktionskapazitäten, als „Hub“ in weitere Märkte oder zum Aufbau von Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.
Weiterlesen »