• Ina Machenheimer verstärkt die Corporate Reputation Practice
    • Julia Hildner und Loredana Schelper starten als Consultants im Brand Management Team
    • Caroline Bucher verstärkt den Digital- und Content Bereich

Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 31. Januar 2022 – Hill+Knowlton Strategies (H+K), eine der weltweit führenden internationalen PR-Agenturen, startete mit gezieltem Personalausbau ins neue Jahr. Um bestens auf die Entwicklungen des Marktes und die ihrer Kunden vorbereitet zu sein, begrüßt die Agentur gleich vier Neuzugänge zu Jahresbeginn.

Seit dem 1. Januar 2022 verstärkt Ina Machenheimer (43) als Associate Director die Corporate Reputation Practice am Frankfurter Standort und berät dort Kunden aus den Bereichen Professional Services und Industry in der Kommunikation mit nationalen und internationalen Stakeholdern. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmens-, Produkt und Marketing-Kommunikation mit. 

Zuletzt arbeitete Ina Machenheimer bei einer auf Technologie und Industrie spezialisierten Agentur für integrierte Kommunikation in Wiesbaden. Hier betreute sie viele Jahre zahlreiche nationale und vor allem internationale Unternehmenskunden, darunter aus der IT, Technologie- und Industriebranche sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand bei ihrer integrierten B2B- und B2C-Kommunikation.

Gleich doppelte Verstärkung gibt es im Team Brand Management zu bekunden: Julia Hildner (26) und Loredana Schelper (26) starteten beide am 1. Januar als Consultant am Standort Frankfurt.

Julia Hildner berät internationale Kunden aus der Konsumgüter-Industrie und der Tourismus-Branche in den Bereichen Brand + Corporate Communications und Media Relations. Vor ihrem Einstieg bei H+K war sie als Senior Account Executive einer internationalen PR und Public Affairs-Agentur tätig und betreute Kunden aus dem Consumer Tech Bereich, der Verpackungsindustrie sowie der Pharmabranche. Davor arbeitete sie bei BCW für Kunden aus den Bereichen B2B- und B2C-Technologie sowie aus der Lebensmittel-Branche. Durch ihre Arbeit für eine große internationale Fluggesellschaft verfügt Julia Hildner zudem über Expertise im Eventmanagement und hat bereits verschiedene Kunden auf führenden Branchenmessen wie der IFA als Pressekontakt begleitet.

Loredana Schelper unterstützt H+K mit der Beratung internationaler Kunden aus den Branchen FMCG, Tourismus, Consumer Tech und E-Commerce in der strategischen Marken- und Produktkommunikation und Entwicklung relevanter und hochaktivierender Influencer Strategien. Zuvor hat sie wertvolle Lifestyle + Consumer PR-Erfahrungen in einer global agierenden Kommunikationsberatung gesammelt. Die strategische Kundenberatung und -betreuung im Bereich Marken- und Produktkommunikation bilden den Kern ihrer Kompetenzen, ebenso die Entwicklung relevanter Influencer Strategien und Umsetzung hochaktivierender Influencer + Social Kampagnen. Durch die Zusammenarbeit mit diversen Kunden aus den Bereichen FMCG, Fashion + Beauty, Food und Consumer Electronics hat sich Loredana Schelper ein umfangreiches Netzwerk von Journalisten, Influencern und Key Stakeholdern aufgebaut.

Senior Consultant Caroline Bucher (28) unterstützt seit Anfang des Jahres das Content- und Digital Team in Düsseldorf mit ihrer Social Media- und Influencer Marketing Expertise. Vor ihrem Start bei H+K war sie als Social Media Managerin bei einem internationalen Messeveranstalter tätig und betreute verschiedenste Messen (z.B. die EQUITANA, die FIBO oder den Bar Convent Berlin) im Social Media-, Performance- und Influencer Marketing. Seit 2015 ist Caroline nebenberuflich selbst Content Creator und Influencer im Bereich Pferdesport und bringt somit ausreichend praktische Expertise im Influencer Marketing mit.

„Wir sehen auf dem Markt einen zunehmenden Bedarf an strategischer Kommunikations- und Markenberatung, ebenso wie nach ganzheitlichen Kommunikationslösungen inklusive Social-Media-Strategien, Content-Konzepten, Influencer-Marketing und Podcasts“, sagt Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, mit unseren neuen Mitarbeiterinnen genau diese Expertise weiter zu stärken.“