Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 1. September 2021 – Hill+Knowlton Strategies (H+K), eine der weltweit führenden internationalen PR-Agenturen, treibt ihre Transformationsagenda mit dem Ausbau des Innovation + Creative Strategy Teams in Deutschland voran. Ab sofort verstärken Radwan Atwi (39) als Creative Director und Nikolaus Maas (28) als Senior Creative Strategist den Innovation + Creative (I+C) Hub.

H+K‘s globales Netzwerk von I+C-Hubs vereint Kreative und Content-, Medien-, Daten- und Digitalspezialisten in einem Team. Mit der strategischen Verstärkung durch Atwi und Maas setzt H+K die Dynamik ihrer globalen Innovation + Creative Agenda fort.

„Wir freuen uns sehr, mit Radwan Atwi und Nikolaus Maas zwei erfahrene und inspirierende Persönlichkeiten für uns gewonnen zu haben“, so Susanne Marell, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. „Das ist ein wichtiger Schritt, um die Kreativkompetenz bei H+K weiter auszubauen.“

Atwi bringt langjährige Erfahrung in führenden internationalen Agenturen wie JWT, Grey und Leo Burnett mit und hat dabei u.a. in Dubai, Kuwait, Berlin, Frankfurt und München gearbeitet. Zuletzt war er als Creative Director bei VIRTUE/VICE in Zürich. In seiner Karriere hat er für namhafte Marken wie IKEA, McDonald’s und Mondelez gearbeitet.

Maas kommt von thjnk, wo er zuletzt als Strategist für Kunden wie Audi und Austrian Airlines tätig war. Vorher hat er bei der K16 GmbH in Hamburg mit Schwerpunkt auf B2B-Themen für Kunden wie Merck und die Deutsche Telekom gearbeitet.

„Durch die Verstärkung unseres Teams mit Radwan und Nikolaus treiben wir unser I+C-Angebot weiter voran, um unseren Kunden noch mehr kreative Lösungen, Innovationen und strategische Expertise zu bieten”, sagt Simon Shaw, Global Chief Creative Strategy + Innovation Officer bei H+K. „Beide bringen ein breites Spektrum an Erfahrung mit und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen.”

Radwan Atwi und Nikolaus Maas berichten an Dr. Andreas Kloevekorn, Managing Director bei H+K, der den I+C Hub in Deutschland leitet.