Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 14. April 2020 – Das schwedische Telemedizin-Startup KRY setzt beim Ausbau seines Geschäfts in Deutschland auf die Health-Tech-Expertise der internationalen Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K).

KRY ist ein europaweit agierendes Gesundheitsunternehmen aus Schweden, das digitale Arzttermine per Video anbietet. Mit Hilfe der KRY-App erhalten Patienten eine professionelle medizinische Diagnose und Beratung. Bei Bedarf stellen Ärzte auch Rezepte, Krankschreibungen und Überweisungen aus. Damit ergänzt KRY die medizinische Versorgung vor Ort.

„Gerade in Zeiten von Covid-19 besteht ein hoher Bedarf an kontaktloser Betreuung von Patienten. Viele Arztgespräche und Diagnosen können auch wunderbar über die Videosprechstunden-Funktion der KRY-App stattfinden. Das spart viel Zeit und steigert die Effizienz für Patienten und Ärzte gleichermaßen“, sagt Daniel Schneider, General Manager der KRY International AB. „Wir freuen uns, mit Hill+Knowlton einen Partner mit ausgewiesener Expertise in Bereich Health-Tech gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir unser Business in Deutschland weiter vorantreiben.“

„KRY ist ein Vorreiter in der Telemedizin und bietet einen direkten und einfachen Zugang zu medizinischen Ressourcen. Sowohl für Ärzte, die aufgrund von Covid-19 an ihre Beratungskapazitäten stoßen, als auch für Menschen, die medizinischen Rat suchen, ist die App hilfreich, um das Risiko einer Exposition gegenüber dem Virus zu vermeiden. Wir sind stolz darauf, das Angebot dieses innovativen Unternehmens kommunizieren zu dürfen“, sagt Wendy Naughton, EMEA Health and Wellness Practice Leader bei Hill+Knowlton Strategies.

KRY hat H+K auch in Schweden, Italien, Spanien und Polen beauftragt.