Hill+Knowlton Strategies und the.messengers schmieden ein strategisches Bündnis: Zukünftig werden die beiden Agenturen auch gemeinsam Kunden ansprechen und be­treuen. Im Vordergrund stehen dabei Healthcare und Corporate Communications. Die neue Allianz bietet eine besonders attraktive Konstellation sich ergänzender Kompe­tenzen: auf der einen Seite die langjährige Expertise einer inhabergeführten Spezial­agentur, auf der anderen Seite die umfassende Kommunikationsexpertise und die Reichweite eines internationalen Netzwerks. Mit diesen kundenorientierten Mehrwer­ten gehen die Partner deutlich auf Wachstumskurs, wobei erste Gespräche mit globa­len Pharmaplayern bereits großes Interesse geweckt haben.

Berlin/Düsseldorf/Frankfurt/Bad Homburg, 11. November 2019 – the.messengers, eine hoch­spezialisierte Kommunikationsagentur, berät und betreut seit über 15 Jahren Kunden u. a. aus Pharma, Biotech und Nutrition. Hill+Knowlton Strategies ist eine internationale Agentur für Public Relations mit über 80 Büros auf der ganzen Welt. Die Allianz der beiden Agenturen kombiniert das Know-how einer Spezialagentur mit den vielfältigen Tools und den globalen Kapazitäten eines internationalen Agenturnetzwerks. „Gesundheitskommunikation folgt ein­zigartigen Regeln, die weit über den gesetzlichen oder freiwilligen Rahmen hinausgehen. Diese Klaviatur bespielen wir kreativ, scharfsinnig und erfolgreich“, so Anke Westerhoff, Geschäftsführende Gesellschafterin von the.messengers. „Wir können dieser Expertise eine internationale Plattform geben und mit den Vorteilen unseres Netzwerks verknüpfen“, führt Rüdiger Maeßen, CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland, weiter aus.

Nicht nur bei Beratung und Konzeption, auch operativ werden die Kunden profitieren: Inte­grierte Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts – bei schlanker Administration. Bei gemeinsam akquiriertem Neugeschäft wird es nur eine, für den Kunden transparent benannte kundenführende Agentur geben. Nicht zuletzt freuen sich die Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter über neue Perspektiven: ob informeller Austausch, Fortbildungen oder ein Secondment – individuelle Entwicklungen können in besonderem Maße gefördert werden.

Strategische Pluspunkte und „good vibes“

„Der weitere Ausbau der Healthcare-Expertise ist für H+K ein wichtiger Meilenstein. Insbe­sondere bei zukunftsweisenden Neuzulassungen und bei schweren, häufig auch seltenen Erkran­kungen, in Onkologie und Medizintechnik können wir hier in Deutschland durch die Allianz mit the.messengers neue Akzente setzen“, erläutert Wendy Naughton, EMEA Health and Wellness Practice Leader & Director Germany Health and Wellness. Westerhoff ergänzt: „Wachstum und eine vielfältige Kundenstruktur gehören zu den Zukunftsgaranten einer Spe­zialagentur. Das strategische Bündnis mit H+K kann uns hier wertvolle Perspektiven eröff­nen.“

Neben den strategischen und operativen Mehrwerten gibt es jede Menge „good vibes“, wie Anke Westerhoff und Rüdiger Maeßen betonen:„Es hat sich schnell herausgestellt, dass wir ein ähnlich anspruchsvolles Verständnis von Beratung und Service haben – das wird der Qualität in Konzept und Umsetzung große Schubkraft verleihen“, berichtet Westerhoff. Und Maeßen weiter: „Es muss eben auch die Chemie stimmen. Große Übereinstimmungen bei Spirit und Selbst­verständnis werden dazu beitragen, unsere Allianz mit Leben zu füllen.“

Beide Agenturen behalten ihre unternehmerische Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Eine strikte Begrenzung der Allianz auf Geschäftsfelder, in denen kein Wettbewerbsverhält­nis besteht, wurde vereinbart.

 

 

Über Hill+Knowlton Strategies
Als Public Relations-Agentur realisiert Hill+Knowlton Strategies seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir ver­stehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit einem klaren Fokus: messbaren Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Af­fairs, Change und Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Re­putation und Positionierung. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Über the.messengers
the.messengers sind hoch spezialisierte Kommunikationsexperten, die seit 15 Jahren Lösun­gen für kniffelige Aufgaben ebenso wie für vermeintliche „Standards“ in der Gesundheits­kommunika­tion anbieten. Als Full-Service-Agentur bieten wir ein breites Leistungsspektrum: Von Medical Writing und CME über Advisory Boards bis hin zur Omni-Channel-Patienten­kommunikation – sowohl für die Durchführung einzelner Projekte wie auch für Campaining. Strategische Konzeption und kompetente Beratung gehören ebenso dazu wie eine sorgfäl­tige und Compliance-sichere Umsetzung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.the-messengers.de