Virtuelles Training


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In Zeiten des Social Distancing stehen Unternehmen und Institutionen vor der Herausforderung, sich auch digital wirkungsvoll zu präsentieren. Der überzeugende Auftritt per Video ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Führungs- und Fachkräfte geworden. Unternehmen und Institutionen müssen neue Wege beschreiten, um sich effektiv, professionell und überzeugend zu präsentieren.

Ob es sich um ein Video-Interview mit Journalisten, die Teilnahme an einem der boomenden digitalen Events oder um die Vermittlung schwieriger Botschaften an Ihre Mitarbeiter handelt. Wir bereiten Sie kompetent auf digitale Auftritte vor. Von virtuellem Training für Gruppen und Einzelpersonen bis hin zu Präsentationstrainings – unsere Experten verfügen über effektive Tools und langjährige Erfahrung.

Unser Angebot an digitalen Trainings ist Teil von Knowledge+, unserem maßgeschneiderten Schulungsprogramm für Kommunikationsverantwortliche. Knowledge+ bietet eine breite Palette von Kursen an, die unser virtuelles Trainingsangebot ergänzen, wie etwa Mediencoaching und Krisenmanagement.

Unser virtuelles Medientraining bereitet Sie auf Interviews mit Journalisten auf allen gängigen Video-Plattformen vor. Sie erhalten Tipps, wie Sie auch per Video authentisch auftreten und eine Beziehung zu Journalisten aufbauen. Sie erfahren, wie Journalisten arbeiten. Sie lernen, wie Sie Ihre Story erzählen und knackige Zitate entwickeln. Und, wie Sie sicher Interviews an Ihrem Laptop führen. Wir zeichnen Übungsinterviews auf und geben Ihnen konstruktives Feedback.

Geeignet für: Einzelpersonen oder Kleingruppen

Virtuelle Präsentationen können selbst für die erfahrensten Moderatoren eine Herausforderung sein. Unsere Trainer helfen Ihnen, bei einer virtuellen Präsentation zu überzeugen, samt dem Umgang mit wesentlichen visuellen Tools. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Botschaften rüberbringen, den richtigen Ton finden und eine wirkungsvolle Dramaturgie entwickeln, um Ihr Publikum zu begeistern.

Geeignet für: Einzelpersonen oder Kleingruppen

Dieses Training vermittelt Ihnen die Grundlagen für erfolgreiche Meetings im virtuellen Raum. Dazu zählen die Auswahl des richtigen Formats, eine effektive Planung und ein gutes Zeitmanagement. Unsere Trainer zeigen Ihnen die notwendigen Kniffe, wie Sie die Reaktionen Ihres Publikums richtig interpretieren und auch schweigsame Teilnehmer motivieren.

Geeignet für: Einzelpersonen oder Kleingruppen

Virtuelle Besprechungen können gerade für Teilnehmer mit weniger Berufserfahrung einschüchternd wirken. Wir geben Ihnen das Selbstvertrauen, Ihre Argumente vorzutragen und Ihre Meinung zu vertreten. Dieses Schulungsmodul umfasst zwei 90-minütige Sessions und eignet sich für bis zu fünf Teilnehmer.

Geeignet für: Einzelpersonen oder Kleingruppen

In diesem Trainingsmodul vermitteln wir Ihnen die Grundprinzipien des Krisenmanagements und das Vorgehen von investigativen Medien in einer Krise. Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie ein erfolgreiches Reputationsmanagement funktioniert, wie Sie Risiken definieren und bewerten und wie Sie Schwachstellen identifizieren. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Ihre Stakeholder verstehen und ihre Aktivitäten priorisieren. Wie Sie in einer Krise geeignete Statements formulieren und was die wesentlichen Dos and Don’ts der Krisenkommunikation sind.

Geeignet für: Einzelpersonen oder Kleingruppen

In vier jeweils einstündigen Sitzungen helfen wir Ihren Führungskräften, ihren eigenen Führungsstil zu entwickeln. Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, wie Sie die richtigen virtuellen Management-Skills für Ihr Unternehmen erwerben, einschließlich des Umgangs mit Social Media und Krisenkommunikation, und wie Sie wirkungsvolle Reden für virtuelle Konferenzen schreiben und halten. Zusätzlich zur Vorbereitung auf den Umgang mit Journalisten werden wir Ihnen konkrete Tipps und Techniken vermitteln, wie Sie virtuelle Investor Relations klar und selbstbewusst gestalten.

Geeignet für: Führungskräfte

Diese Trainingsserie hilft Führungskräften, in schwierigen Zeiten mit Einfühlungsvermögen zu kommunizieren. Zu den Modulen gehören das Verständnis von Persönlichkeitstypen und die beste Methode, mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen zu kommunizieren. Wir unterstützen Führungskräfte dabei, die Emotionen anderer zu erkennen, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, aktiv zuzuhören und Konflikte auszutragen. Das Modul Empathische Kommunikation vermittelt Führungskräften, was Empathie im Beruf bedeutet, welches die wichtigsten Elemente empathischer Kommunikation sind, wie sie als Führungskräfte Empathie zeigen können.

Geeignet für: Führungskräfte

Udo Becker

Managing Director, Managing Director, Head of Energy + Industrials, Head of Financial + Professional Services

Sektoren

H+K bietet detaillierte Branchenkenntnisse und kombiniert diese mit Fachwissen in verschiedensten Bereichen. Wir verstehen in welchen Ökosystem unsere Kunden operieren und wissen, wie man ihre Zielgruppen anspricht.
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Produkte

Von der Suche nach den besten Influencern über Krisensimulationen bis hin zur Messung von Kampagnenergebnissen – unsere Produkte und Tools stellen sicher, dass unsere Arbeit stets effizient und ergebnisorientiert ist.
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