Alles, was wir bei H+K tun und immer getan haben, dreht sich um Ideen, die Aufmerksamkeit schaffen. Wir entwickeln Geschichten, die so stark sind, dass die Medien über sie schreiben und die Menschen sie weitererzählen. Wir denken kanalübergreifend, aber unser Ziel ist es, durch unsere Arbeit Engagement, Respekt und Loyalität zu gewinnen.
Wir haben nicht nur Zugang, sondern unterhalten enge Beziehungen zu Reportern und Redakteuren in Deutschland. Unsere Teams sprechen jeden Tag mit den Medien, und unser Netzwerk ist sehr umfangreich. Wir vertreten die Positionen unserer Kunden, sorgen für umfangreiche Berichterstattung und achten darauf, jederzeit die Kernbotschaften zu transportieren. Wir setzen uns auch mit negativer Berichterstattung auseinander vor und positionieren unsere Kunden als vertrauenswürdige Quellen für die Medien.
Und wir trainieren die Sprecher:innen unserer Kunden – face to face, aber auch virtuell –, damit sie im Interview die Kernbotschaften ihres Unternehmens überzeugend vermitteln und auch mit kritischen Fragen souverän umgehen.