COVID-19 Intelligence + Advisory Communications Team (I-ACT)


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Die Folgen von Covid-19 veränderten und verändern fortwährend die Marktbedingungen. Um Risiken zu minimieren, die Reputation zu stärken und das Wachstum anzukurbeln, haben wir das I-AC-Team entwickelt. Unsere Berater des I-ACT bieten Kunden die Informationen und integrierten Kommunikationsdienste, die sie benötigen, um sich in ihren neuen Marktbedingungen zurechtzufinden.

Typologien der Geschäftsumfelder

Wir arbeiten mit unseren Kunden gemeinsam daran, adäquat auf die aktuellen Umstände zu reagieren. Dafür haben unsere Experten fünf Unternehmens-Kategorien in den verschiedenen Umfeldern identifiziert und ausgearbeitet. Diese gewährleisten uns eine an die spezifischen Herausforderungen des jeweiligen Geschäftsumfelds angepasste Kommunikationsberatung.

Einige Märkte haben sich aufgelöst oder wurden vorübergehend ausgesetzt. Wenn Ihr Unternehmen auf einem Markt positioniert war, der heute nicht mehr existiert, stellen sich folgende Fragen: Wie entwickeln Sie eine neue Strategie, um sich neu zu erfinden und von vorne zu beginnen? Und wie kommunizieren Sie effektiv im neuen Marktumfeld?

Geschäftliche Anforderung: Neu erfinden + Neustart

Beispiel für Märkte/ Sektoren: Restaurants, Kinos / Entertainment

Einige Märkte wurden während des Lock-Downs in eine Zwangspause versetzt oder verlangsamt, laufen jedoch rasant in veränderter Form wieder an. Wie stellen Sie eine schnelle Erholung sicher?

Geschäftliche Anforderung: Erneuerung + Neustart

Beispiel für Märkte/Sektoren: Reisen + Tourismus, Fluggesellschaften

Märkte, die sich verändert und weiterentwickelt haben, kehren höchstwahrscheinlich nicht zu ihren früheren Rahmenbedingungen zurück. Sie haben sich zu neuen Märkten entwickelt, die Elemente des Alten mit Elementen des Neuen verbinden. Auf welchen neuen Märkten ist Ihr Unternehmen jetzt tätig, und wie werden Sie sich anpassen, um diese weiter zu erschließen?

Geschäftliche Anforderung: Weitermachen + Anpassen

Beispiel Märkte/Sektoren: Einzelhandel, Sport, Unterhaltung

Technologie und Innovation wurden in solchem Maße angetrieben, dass sich Märkte früher entwickelt haben, als wir uns alle hätten vorstellen können. Wie können Sie Ihre Geschäfts- und Kommunikationsstrategie vorantreiben, um die Chancen dieser Märkte zu nutzen?

Geschäftliche Anforderung: Beschleunigen + Entwickeln

Beispiel Märkte/Sektoren: Online-Einzelhandel, Kommunikation + Technologie, Online-Kommunikation, Home Entertainment, Lieferdienste

Aus dem “New Normal” sind neue Märkte entstanden. Wie profitieren Sie von diesen neuen Märkten?

Geschäftliche Anforderung: Innovation + Wachstum

Beispiel Märkte/Sektoren: Kommunikation + Technologie

Lokale Expertise + Globale Insights

Unternehmen müssen dieses neue Umfeld verstehen und auf unterschiedliche Weise darauf reagieren. Kommunikation sollte als Instrument genutzt werden, um sich erfolgreich in dieser neuen Geschäftswelt zu etablieren.

In Verbindung mit einem Verständnis für menschliche und kulturelle Dynamiken vereint unser I-AC-Team lokales Knowhow mit globalen Erkenntnissen und deckt politische, regulative sowie strategische Aspekte ab. Alles vor dem Hintergrund der beschriebenen fünf Typologien.

Plan Forward

Zusätzlich zu unserem spezialisierten I-AC-Team verfügen wir über eine Reihe von Plan ForwardTM-Produkten und -Dienstleistungen, die auf die aktuellen und prognostizierten durch Covid-19 bedingten Szenarien zugeschnitten sind. Die Produktreihe kann angepasst werden an die spezifischen Herausforderungen der Kunden – zusammen oder einzeln je nach Produkten/Dienstleistungen und sowohl lokal als auch global.

Um mehr zu erfahren, schreiben Sie uns eine E-Mail an andre.wigger@hkstrategies.com

André Wigger

Managing Director

Sektoren

H+K bietet detaillierte Branchenkenntnisse und kombiniert diese mit Fachwissen in verschiedensten Bereichen. Wir verstehen in welchen Ökosystem unsere Kunden operieren und wissen, wie man ihre Zielgruppen anspricht.
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Produkte

Von der Suche nach den besten Influencern über Krisensimulationen bis hin zur Messung von Kampagnenergebnissen – unsere Produkte und Tools stellen sicher, dass unsere Arbeit stets effizient und ergebnisorientiert ist.
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