Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 7. Mai 2018 – Romina Gerhards (35) leitet ab sofort deutschlandweit die Technology Practice der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies. Die gelernte Journalistin und passionierte Beraterin verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von kreativem Content und Kampagnen, die Reichweite und Umsatz generieren. Als Director und Head of Technology wird sie direkt an CEO Rüdiger Maeßen berichten.

„Mit Romina Gerhards gewinnen wir eine erfolgreiche Kommunikationsspezialistin, die mit ihren ausgezeichneten Kenntnissen in der Brand- und Produkt-PR unser Team wunderbar ergänzen wird“, sagt Rüdiger Maeßen. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung nachhaltiger Content-Strategien wird sie darüber hinaus unsere Kunden bei der Kalibrierung ihrer Kommunikationsstrategien erfolgreich beraten.“

Vor ihrem Einstieg bei Hill+Knowlton hat Romina Gerhards PROOF, das Agentur Start-up für digitales Storytelling der Bauer Media Group, als Director geleitet. Zuvor hat sie den Bereich Content Marketing bei der Agentur achtung! aufgebaut und war in ihrer Rolle als Content Director Mitglied des Management Boards der Agentur. Während ihrer Agenturzeit hat Romina Gerhards nationale und internationale Kunden verantwortet – u.a. Kenwood, eBay, Vapiano, Schwarzkopf Professional und Advocard.

Vor ihrem Wechsel auf die Agenturseite war sie fast 15 Jahre als Journalistin für Medienhäuser tätig, darunter die Bauer Media Group und die Funke Mediengruppe. Romina Gerhards verfügt darüber hinaus über einen Master of Arts in Journalism der Queensland University of Technology in Australien.