Hill+Knowlton Strategies ist eine internationale Agentur für Public Relations mit über 80 Büros auf der ganzen Welt. Deutschland ist eines von weltweit fünf Centers for Creativity and Innovation.

Wir glauben, dass jedes Unternehmen, jede Marke und jeder Kunde eine Öffentlichkeit hat, und diese Öffentlichkeit ist heute mächtiger als je zuvor. Sie kann CEOs zu Fall bringen, Unternehmens- und Markenstrategien verändern, Politik beeinflussen, Produkte vernichten und Einhörner hervorbringen. Sie verlangt nach Wahrheit, Transparenz und höchsten ethischen Standards.

Kundenzentriertes Arbeiten bedeutet für uns, kontinuierlich neue Produkte und Services zu entwickeln, um unseren Kunden bei der Kommunikation mit ihrer Öffentlichkeit zu helfen. Wir sind davon überzeugt, dass Marken mit einem klaren, authentischen Purpose langfristiger erfolgreicher sind: Purpose + Performance = Preference. Wir nennen diesen Ansatz 3P Communications™.

Unser Geschäft verändert sich schnell und wir sind immer in Beta. Deshalb kannst Du bei H+K Deine eigene Geschichte schreiben. Auch diese Stellenbeschreibung ist nur eine Momentaufnahme; egal welche Position Du bei H+K übernimmst, wir erwarten, dass Du sie weiterentwickelst. Sie sollte morgen anders sein als heute und den Standard für unsere Branche setzen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro Frankfurt eine:n vielseitig interessierte:n (Junior)-PR-Berater:in für ein weites Aufgabenfeld. Es reicht von Public Relations für internationale B2B-Unternehmen über die Beratung in Change- und Krisensituationen und Transformationsprozessen bis zu integrierten Kommunikationskampagnen.

Ganz konkret warten diese Herausforderungen auf Dich:
  • Eigenverantwortliche Leitung von Kundenetats und -projekten
  • Entwicklung und Realisierung von Public Relations-Projekten und integrierten Kommunikationskampagnen über alle Kommunikationskanäle hinweg
  • Entwicklung von journalistischen Themen und ihre Umsetzung in multimedialen Content
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien, Influencern und Multiplikatoren
  • Recherche, Analyse, Beobachtung und Bewertung von Themen, Märkten und Trends
  • Mitarbeit in der strategischen Kommunikationsberatung bei Transformations- und Krisenprojekten
Das solltest Du mitbringen:
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und zusätzlich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur, der Pressestelle eines Unternehmens oder im Journalismus
  • Einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (schriftlich und mündlich)
  • Interesse an den Themen Automobil und Mobilität
  • Analytisches, interdisziplinäres Denk- und Abstraktionsvermögen
  • Klar strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
  • Eine Beraterpersönlichkeit, die mit Begeisterung knifflige Fragestellungen für unsere Kunden löst
  • Die Bereitschaft, die Extra-Meile zu gehen
Das erwartet Dich bei uns:
  • ein Karriereschub in einer der international anerkanntesten Beratungsfirmen der Kommunikationsbranche
  • eine seit Jahren dynamisch wachsende Agentur mit engagierten, offenen und kreativen Kollegen
  • die Dynamik und Abwechslung einer internationalen Netzwerkagentur
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zusammenarbeit mit internationalen Teams, Kollegen und Partnern
  • Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in der Kunden- und Projektarbeit
  • Vielfältige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, auch international
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • flexible Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit)
  • ein Team, das sich auf Dich freut

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Anne.Filmer@hkstrategies.com (+49 211 987 097 21)