3K mit Sitz in Frankfurt am Main wird Teil des globalen Netzwerks von Hill+Knowlton Strategies und WPP. Damit stärkt H+K seine Position in der Healthcare-Kommunikation in Europa und baut sein Deutschlandgeschäft aus.

3K wurde vor 25 Jahren gegründet und ist bekannt für seine Expertise in den Bereichen Medizin, Gesundheit und Wissenschaft. Die Agentur zählt einige der weltweit renommiertesten internationalen Pharmaunternehmen, Consumer Health-Marken und nationalen Biotech-Start-ups zu ihren Kund:innen.

„Der Healthcare-Sektor befindet sich in einem ständigen Kreislauf von Wachstum und Transformation, der herausragende Kommunikations- und Stakeholder-Strategien erfordert. Hill+Knowlton spielt in diesem dynamischen Markt eine wichtige Rolle. Die Übernahme von 3K wird unsere internationale Kompetenz im Gesundheitssektor deutlich stärken. Ich freue mich, das 3K-Team bei H+K willkommen zu heißen.“

 – AnnaMaria DeSalva, Global Chairman und CEO von Hill+Knowlton Strategies

„Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir bei 3K in den vergangenen 25 Jahren erfolgreich aufgebaut haben, und freue mich sehr auf die spannenden neuen Zukunftsperspektiven mit Hill+Knowlton. Healthcare ist ein so wichtiger Bestandteil der globalen Strategie von H+K, und wir könnten kulturell, strategisch und operativ nicht besser zusammenpassen. Die vielfältigen Ressourcen und die globale Reichweite der Netzwerke von H+K und WPP werden für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeitenden einen echten Mehrwert schaffen.“

 – Ruth Bastuck, Gründerin und Geschäftsführerin von 3K

Die Übernahme ist der jüngste Meilenstein in der laufenden Transformation von H+K, nach der kürzlich erfolgten Übernahme der JeffreyGroup in Lateinamerika, den kontinuierlichen Investitionen in Kreativität sowie in Daten- und Informationsplattformen und der Erweiterung seines globalen Führungsteams, einschließlich der Ernennung von Brenna Terry als Global Chair of Healthcare im September 2022. Die Agentur ist in den vergangenen beiden Jahren um mehr als 25 Prozent gewachsen.