Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 15. Juni 2020 – Die internationale Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K) erweitert ihr Team. Ab sofort verstärkt Dr. Christian Eilers (39) als Consultant das Technology Team am Frankfurter Standort und betreut dort nationale und internationale Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich.

Vor seinem Wechsel zu Hill+Knowlton war er bei den PR-Agenturen Atkon, UTZ pr und STERN tätig. Dort hat er Kunden aus den Bereichen FMCG, Verlagswesen, Finanzen, Handel, Architektur und Technologie beraten – unter anderem FrieslandCampina, den Horizont Verlag, die ANWR GROUP, SIGMA und das Tech-Unternehmen INFOMOTION.

Markus Hermsen, Managing Director + Head of Technology: „Mit Christian Eilers konnten wir einen versierten und sehr gut vernetzten Kommunikationsexperten für unser Tech-Team gewinnen. Damit bauen wir unsere Beratungsexpertise weiter aus und unterstreichen die strategische Bedeutung, die das Tech-Team für H+K insgesamt hat.“

Christian Eilers hat Anglistik, Philosophie und Medienwissenschaften in Trier (M.A.) und Reading (UK) studiert und danach an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Bereich Amerikanistik promoviert (Dr. phil.). Während seines Studiums hat er journalistische Hospitationen beim ZDF und dem SWR durchlaufen und Auslandserfahrungen in England gesammelt.