Wendy Naughton

In ihrer Rolle als Health and Wellness Sector Leader für EMEA bietet Wendy Naughton strategische und projektbezogene Beratung zu allen Facetten der integrierten Kommunikation und mobilisiert das HK-Netzwerk. Ihre Mission ist es, Kunden in der gesamten Gesundheitsbranche erstklassige Zusammenarbeit und die besten Kommunikationsdienstleistungen zu bieten.

Wendy verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Kommunikationsbereichen wie zum Beispiel Branding, strategische Kommunikation, Journey Mapping, globales Community Building und Mitarbeiterengagement. Im Bereich Health Care hat sie unter anderem Erfahrungen mit Themen wie Atemwegserkrankungen, Schmerzmanagement, Dentalgesundheit, Augenpflege, Tiergesundheit, Verhaltenswissenschaften, Beauty und Wellness sowie Impfstoffe.

Wendys umfangreiche Erfahrung erstreckt sich über das Stakeholdermanagement mit dem Einzelhandel, Apothekern oder Vertretern des Gesundheitswesens und in der Zusammenarbeit mit KOLs. Zu ihren Stärken gehören das Vorantreiben von Innovationen, die strategische Planung und das Key-Messaging, die inhaltliche Strategie, die Gestaltung von Schulungen und Workshops, Kommunikations- und Stakeholder-Audits sowie die Aktivierung von Social Media.

Zu ihren bisherigen Kunden zählen unter anderem GSK, Novartis, Merck, Alcon, J&J, L‘Oreal, Unilever und Walgreen. Auf Unternehmensseite war Wendy für GSK Consumer Health als Global Director und in verschiedenen anderen Funktionen für Unternehmen wie Estee Lauder und Lancôme tätig.

Bevor sie 2016 nach Europa umzog, um die Practice weiter aufzubauen, hatte Wendy leitende Positionen in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien innerhalb des WPP Konzerns inne. Sie spricht fließend Deutsch und kombiniert ihr vielfältiges kulturelles Wissen um grenzübergreifend beste Ergebnisse im Sinne des Kunden zu erzielen.