Sara Ketzer

Sara Ketzer ist Director bei Hill+Knowlton Strategies.

Sie unterstützt und berät Kunden aus dem Mittelstand sowie börsennotierte Konzerne im Rahmen unternehmerischer Veränderungs- und Kulturprozesse. Zu ihren Beratungsschwerpunkten gehören die Entwicklung und Implementierung von Unternehmensleitbildern, interne Strategie- und Veränderungskommunikation, Führungskräftekommunikation sowie die Gestaltung von Prozessen und Maßnahmen zur Mitarbeiterbeteiligung.

Sara wechselte 2016 von Deekeling Arndt Advisors in Communications (DAA), einer führenden strategischen Kommunikationsberatung mit Fokus auf Change Communications sowie Corporate & Public Affairs. Vor ihrer Tätigkeit bei DAA arbeitete Sara sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite, unter anderem für RWE, Vodafone und Ketchum Pleon.
In verhaltenswissenschaftlichen Forschungsprojekten befasste sie sich mit Fragen zur Akzeptanz von unternehmerischen Veränderungen bei Führungskräften und Mitarbeitern und erarbeitete Ansätze zur Unterstützung von veränderungsorientiertem Führungsverhalten und Mitarbeiterbeteiligung.

Sara ist Kommunikationswissenschaftlerin und schloss ihr Studium an der niederländischen Universität Twente mit dem Schwerpunkt auf Unternehmens- und Organisationskommunikation als Master of Science ab. Zuvor erwarb sie ein Diplom in Marketingkommunikation von der Düsseldorfer Akademie für Marketing und Kommunikation e.V.