Felix  Brecht

Felix Brecht ist Directound Head of Industrials bei Hill+Knowlton Strategies (H+K).

Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit für nationale und internationale B2B-Kunden sind die Energieerzeugung und -verteilung, die Rohstoff- und Grundstoffindustrie sowie die produzierende Industrie, besonders der Maschinen- und Anlagenbau. Er ist erfahren im Umgang mit mittelständischen Unternehmen und Konzernen, wie auch mit Verbänden und akademischen Institutionen.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Bereich Kommunikation und Marketing bei der MAN Gruppe. Nach Stationen in der internen und externen Kommunikation, unter anderem als Chefredakteur eines Teils der Mitarbeiterzeitung, war er dort zuletzt als Teamleiter verantwortlich für die Kommunikation einer großen Business Unit. Dort beriet er unter anderem Führungskräfte und das Top-Management. Nach rund 10 Jahren als Kommunikator in der MAN Gruppe wechselte er in die Energieindustrie, bevor er Bereichsleiter in einem mittelständischen Publishing House wurde. Seine Berufserfahrung ergänzte er dort um Verlagswesen und Corporate Services und war u.a. verantwortlich für drei Fachzeitschriften mit den Themenkreisen Energie und Industrie, so etwa die renommierte Zeitschrift „gwf Gas + Energie“.

Felix Brecht hat Kommunikationswissenschaften an der RWTH Aachen studiert. Als Kommunikator verfügt er über ein fundiertes Verständnis für technische Zusammenhänge. Privat ist er ein Fan des Profi-Radsports und hält sich selbst beim Laufen fit.