Catherine Dächert-Tessier

Catherine Dächert-Tessier ist Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland. Catherine arbeitet seit 2014 für H+K und hat insgesamt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement von internationalen Unternehmen.

Bevor sie zu H+K kam, arbeitete sie 13 Jahre für Cohn & Wolfe. Als Finance Directorin war sie für das Geschäft in Deutschland zuständig, bevor sie zusätzlich auch Verantwortung für Frankreich übernahm. Catherine begann ihre Karriere als Verwaltungs- und Finanzmanagerin bei GE Plastics in Deutschland. Im Jahr 1995 wurde sie Leiterin der Finanzberichterstattung bei der Citibank in Frankfurt und vier Jahre später Finance Controllerin bei Young & Rubicam. Zwei Jahre später reiste sie für ein Jahr um die Welt, hauptsächlich in Asien und Südamerika.

Catherine ist Absolventin der EPSCI (Groupe ESSEC) in Paris und der Hanse Polytechnics in Groningen (Niederlande).