Dr. Andreas Kloevekorn

Dr. Andreas Kloevekorn leitet als Managing Director den Bereich Technology. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Kunden aus diversen Branchen und in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen, mit einem starken Schwerpunkt im Bereich digitaler und integrierter Kommunikation.

Andreas begann seine Laufbahn zu New Economy Zeiten bei Kabel New Media in Hamburg als Online Redakteur. Von dort wechselte er 2001 zu Proximity, wo er bis 2005 Kunden im Bereich digitales CRM beraten hat. Von 2005 bis 2013 war er bei Tribal DDB Hamburg (heute: DDB Hamburg), wo er zunächst als Senior Consultant, später als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war und im Schwerpunkt den Kunden Volkswagen betreut hat. Von 2013 bis 2020 war er bei Edelman, zunächst als Managing Director für den Digitalbereich, die letzten zwei Jahre als COO.

Andreas Kloevekorn hat in Hamburg, Bonn und Dublin Neuere Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte studiert und mit einer Arbeit über die Entstehung der irischen Verfassung promoviert.