Activision Blizzard Deutschland hat den Kommunikationsetat für das Portfolio von Activision an Hill+Knowlton Strategies (H+K) vergeben. Die internationale Public Relations-Agentur zeichnet ab sofort verantwortlich für die Beratung sowie Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen rund um das Portfolio des Gaming-Publishers, darunter Blockbuster-Marken wie „Call of Duty“, „Crash Bandicoot“ und „Tony Hawk’s”.

Christian Blendl, Head of PR DACH für Activision in DACH: „Mit H+K haben wir die richtige Agentur an unserer Seite, um mit unseren Titeln neue Zielgruppen zu erreichen und sie als Mainstream-Entertainment zu etablieren.”

H+K weist eine starke Expertise in den Bereichen Media Relations sowie Influencer und Celebrity Management auf. Darüber hinaus profitiert Activision Blizzard von der internationalen Ausrichtung der Agentur: der Spiele-Publisher arbeitet bereits in mehreren Märkten, unter anderem in Großbritannien, mit H+K zusammen.

Markus Hermsen, Managing Director + Head of Technology bei H+K, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Activision Blizzard rund um weltbekannte Spiel-Brands ist eine tolle Aufgabe. Jenseits der klassischen Medienarbeit werden wir für Activision einen stark datengestützen Ansatz in der Kommunikation fahren, um die neuen Zielgruppen im Entertainment-Segment punktgenau zu erreichen.“