Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 10 Oktober 2016

Neues Angebot: Hill+Knowlton Strategies baut mit „People & Purpose“ Beratungsbereich für Interne Kommunikation und Change Management deutlich aus

Weltweit rechnen Top-Manager und Kommuni­kationsverantwortliche mit einer stark wachsenden Nachfrage nach Interner und Change-Kommunikation. Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies etabliert darum als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland ein Team „People & Purpose“ mit entsprechender Spezialexpertise.

Am 1. November 2016 starten Christian Bodden als Director und Sara Ketzer als Account Director im People & Purpose-Team der Agentur. Christian Bodden und Sara Ketzer werden vom Standort Düsseldorf aus arbeiten und an André Wigger, Managing Director und Head of People & Purpose, berichten.

 
Neues Angebot: Hill+Knowlton Strategies baut mit „People & Purpose“ Beratungsbereich für Interne Kommunikation und Change Management deutlich aus
Christian Bodden kommt von der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt an der Saale. Dort leitete er seit 2014 die Interne und Online-Kommunikation. Davor war Christian Bodden als Senior Consultant im Bereich Restructuring & Financial Affairs bei Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf tätig. Sara Ketzer wechselt nach fünf Jahren aus dem Beratungsbereich Change & Leadership von Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf direkt zu Hill+Knowlton Strategies. Beide Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Design, Management und in der Implementierung von Corporate Change-Prozessen sowie in der Internen Kommuni­kation.
 
„Vor allem die Digitalisierung zwingt Unternehmen, sich viel schneller und grund­legender als bisher üblich zu verändern und ihre Unternehmenskultur permanent an ein sich rasch veränderndes Marktumfeld anzupassen“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. „Für die dazu notwendi­gen Kommunikationsprozesse benötigen unsere Kunden sehr spezifisches Know-how. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit Christian Bodden und Sara Ketzer zwei ausgewiesene Experten für Hill+Knowlton Strategies gewinnen konnten.“
 
„Kunden werden künftig nur noch Marken vertrauen, die ihre Existenzberechtigung in dieser Gesellschaft, ihren Purpose, kennen und effektiv kommunizieren“, sagt André Wigger. Das People & Purpose-Team von Hill+Knowlton Strategies unterstützt Unternehmen dabei, ihren Purpose und relevante integrierte Kommunikations­kampagnen zu entwickeln. Hill+Knowlton Strategies hat dafür mit „Purpose-driven Communications“ als erste und einzige große Agentur einen eigenen Kreativprozess entwickelt. Er bildet von Entwicklung des Purpose, geeigneter Kampagnenplatt­formen und Inhalte bis zur Empfehlung der passenden Kanäle und kontinuierlicher Ergebnismessung sämtliche Phasen der integrierten Kommunikation ab.
 
Das People & Purpose-Team in Deutschland arbeitet eng vernetzt mit Spezialisten in der Region EMEA und darüber hinaus. Ihm stehen zudem auf die gesamten Res­sour­­cen von Hill+Knowlton Strategies einschließlich Brand Development, Content Marketing und Digital Communications zur Verfügung.
 

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.