Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 9 März 2015

Jan Hemme wechselt zu Hill+Knowlton

Der Digitalwirtschaft- und Energiepolitikexperte Jan Hemme, 37, verstärkt ab sofort das Beraterteam von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland.
Jan Hemme wechselt zu Hill+Knowlton
Vor seinem Wechsel zu Hill+Knowlton war der in Deutschland und den USA ausgebildete Politikwissenschaftler im Bereich intelligente Energiesysteme bei der Deutschen Energie-Agentur (dena) tätig. Als ehemaliger Referent des Bundesvorsitzenden der Piratenpartei Deutschland verfügt er über ausgeprägte Kenntnisse der Internetpolitik. Er verfügt zudem über mehrere Jahre Berufserfahrung als Public Affairs Berater in einer inhabergeführten Agentur in Berlin.

Jan Hemme wird am Standort Berlin im Corporate & Public Affairs Team unter Leitung des Geschäftsführers Thomas Wimmer arbeiten.

„Digital- und Energiewirtschaft sind zwei der dynamischsten und wichtigsten Politikfelder jetzt und in den kommenden Jahren. Wir freuen uns, mit Jan Hemme einen in der Agenturbranche und der politischen Praxis erfahrenen Fachmann für die weitere Expansion in diesen Geschäftsfeldern gefunden zu haben“, so Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.