Frankfurt, 11 Oktober 2012

Hill+Knowlton eröffnet Standort in Düsseldorf

Hill+Knowlton Strategies, eine der größten und erfolgreichsten Kommunikationsberatungen der Welt, eröffnet erstmals in seiner Geschichte einen Standort in Düsseldorf.
Hill+Knowlton eröffnet Standort in Düsseldorf
Hill+Knowlton Strategies, eine der größten und erfolgreichsten Kommunikationsberatungen der Welt, eröffnet erstmals in seiner Geschichte einen Standort in Düsseldorf.


"Das war ohnehin geplant, da wir bereits viele Kunden in NRW haben, aber der jüngste Gewinn des LG-Etats war der Auslöser", sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies und selbst Wahldüsseldorfer. "Wir freuen uns, endlich in NRW und Düsseldorf gelandet zu sein, gibt es doch aus unserer Sicht noch genügend Platz für strategisch und operativ gute Beratungen und ein starkes internationales Netzwerk."


Als Standort wurde die Plange Mühle im Düsseldorfer Medienhafen gewählt. Ab sofort wird das neue Büro unter der Leitung von Direktorin Cristin Badoux und Chairman und CEO Ernst Primosch arbeiten.


Hill+Knowlton sucht noch weitere Mitarbeiter für den Standort Düsseldorf vor allem auf dem Gebiet der Marken-PR und der Marketingkommunikation.


Hill+Knowlton ist eine führende internationale Kommunikationsberatung, die Dienstleistungen in allen Bereichen der Kommunikation und Markenführung für nationale und globale Kunden erbringt. Das Unternehmen hat heute 85 Büros in 46 Ländern, beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und unterhält ein ausgedehntes Netzwerk von Partner-Unternehmen. Hill+Knowlton wurde 1927 in den USA gegründet und ist damit das weltweit traditionsreichste Unternehmen seiner Art. In Deutschland ist Hill+Knowlton seit 1963 vertreten.


Neben dem neuen Büro in Düsseldorf bietet das Unternehmen heute an den Standorten Frankfurt am Main und Berlin Beratung bei der Positionierung von Unternehmen und Produkten sowie in allen klassischen und neuen Kommunikationsfeldern wie Corporate und Financial Communications, Change und Restrukturierung, Public Affairs, Marketing Communications und Social Media an. Darüber hinaus besteht eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Energy, Chemie, Automobil, Healthcare und Technologie, einschließlich IT.


Zu den Kunden von Hill+Knowlton zählen mittelständische Unternehmen ebenso, wie Verbände, DAX-Unternehmen sowie jedes dritte auf der Fortune-500-Liste geführte Unternehmen, eine Auflistung der 500 größten Unternehmen der Welt. Seit etwa zwei Jahren legt das Unternehmen darüber hinaus auch einen besonderen Schwerpunkt auf große familiengeführte Unternehmen und deren spezielle Kommunikationsbedürfnisse.

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.
Wir sind umgezogen!
Neue Düsseldorfer Adresse:
Grünstraße 5
40212 Düsseldorf