Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 27 Januar 2017

Hill+Knowlton Strategies startet im Bereich FashionTech durch

Die deutsche Technologie-Unit der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies baut ihre Expertise rund um den Bereich FashionTech aus. Mit dem Vorstoß in diesen Themenbereich trägt die Agentur der positiven Entwicklung einer Branche Rechnung, die in den letzten Jahren in Form innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle weltweit zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden ist.
Hill+Knowlton Strategies startet im Bereich FashionTech durch
Die Federführung der neuen Spezialisierung liegt bei Hannah Roericht, Senior Advisor Lifestyle & Technology bei Hill+Knowlton Strategies. Unterstützt wird sie dabei von Senior Account Manager Helena Rust. Beide berichten in dieser Funktion an Nicole Stück, Director Technology Communications.


„Wir sind stets darauf bedacht, unsere Expertise in neuen, spannenden Wachstumsfeldern auszubauen, um Unternehmen die bestmögliche Unterstützung bei ihren individuellen Kommunikationsprozessen und Strategien bieten zu können“, so Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. „Gerade der Technologiebereich sprüht vor Innovationskraft, was nicht zuletzt durch die zunehmende Verschmelzung von Mode und Technologie allzu deutlich wird. So wäre es für Verbraucher beispielsweise vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen, beim Online-Shopping mithilfe datengetriebener virtueller Umkleidekabinen das für sie perfekt sitzende T-Shirt zu finden.“


Hannah Roericht: „Egal ob Wearables, neue E-Commerce-Modelle oder Mode-Apps – der Bereich FashionTech boomt und stellt die Anbieter gleichzeitig vor unterschiedliche kommunikative Herausforderungen.“


Während die einen ihre Produkte und Services an eine mode- und trendaffine Zielgruppe bringen müssen, ohne dabei auf die klassischen Showroom- und Sample-getriebenen Instrumente der Mode-PR zurückgreifen zu können, müssen Anbieter aus dem Bereich Smart Textiles beispielsweise vor allem Unternehmen und Designer gewinnen, die ihre Produkte in eigene Kollektionen integrieren und so für den Verbraucher mit Leben füllen.


Hannah Roericht bestätigt: „Die jeweiligen Kommunikationsansätze im Bereich FashionTech sind je nach Dienstleistung komplett unterschiedlich. Wir bei Hill+Knowlton Strategies stehen diesen Unternehmen zur Seite, die für sie passende Kommunikationsstrategie zu finden und für passende Zielgruppen in relevante Marken- und Produktgeschichten herunterzubrechen.“
 

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 211 987097 21
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.