New York/Frankfurt/Berlin, 8 Februar 2012

Hill+Knowlton Strategies gründet die Corporate Advisory Group

Hill+Knowlton Strategies führt einen neuen Beratungsservice ein, die Corporate Advisory Group. Das Angebot richtet sich an die oberste Entscheidungsebene von Unternehmen und Organisationen. Im Fokus der Corporate Advisory Group stehen das Risiko- und Reputationsmanagement von Unternehmen angesichts einer zunehmend kritischen Öffentlichkeit.
Die Corporate Advisory Group unterstützt Führungskräfte auf Top-Management- und Vorstandsebene auf ihrem Weg durch komplexe und mit Risiken behaftete Phasen der Unternehmensentwicklung, zum Beispiel bei Fusionen, Umstrukturierungen, Wettbewerbskonflikten, drohenden Regulierungen oder internationaler Expansion.


Die Corporate Advisory Group wird sich der Expertise zahlreicher erfahrener Fachleute von Hill+Knowlton Strategies rund um den Globus und damit auch aus Deutschland bedienen. Das Angebot wird eng mit der vor kurzem ins Leben gerufenen Research-Organisation Research+Data Insights (R+DI) kooperieren. Mit fundierten und präzisen Daten sowie Erkenntnissen aus der Markt- und Meinungsforschung werden Unternehmen und Führungskräfte in die Lage versetzt, selbst die schwierigsten geschäftlichen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.


Das Beratungsportfolio wird von Jack Martin, Global Chairman und CEO von Hill+Knowlton Strategies, und Andrew Laurence, Global Corporate Vice Chair in London, geleitet.


„Der drastisch erweiterte Zugang der Öffentlichkeit auf Informationen hat zusammen mit dem abnehmenden Einfluss traditioneller Informationsmittler, die Nachrichten selektieren und filtern, ein Geschäftsumfeld mit völlig neuen Herausforderungen geschaffen“, sagte Martin. „Die Öffentlichkeit verfügt über einen erheblich gewachsenen Einfluss auf Unternehmensrisiken, Reputation und Geschäftsergebnisse. Das Beratungsangebot der Corporate Advisory Group wird auch den Blick auf die Chancen lenken, die sich durch Veränderungsprozesse ergeben.“


„Die Reputation eines Unternehmens war noch nie zuvor so wertvoll und gleichzeitig so angreifbar wie heute. Deshalb haben Kommunikationsfragen eine herausragende Bedeutung für Management und Vorstand“, sagte Ernst Primosch, CEO und Chairman von Hill+Knowlton Strategies in der DACH Region. „Die Global Advisory Group vereint globale Expertise, lokale Perspektiven und die Kompetenz unserer erfahrensten Berater mit den Erkenntnissen aus kennzahlenbasiertem Research. Wir sind der Überzeugung, mit diesem Angebot eine maßgeschneiderte Lösung für eine der dringlichsten Herausforderungen heutiger Top-Führungskräfte in Großunternehmen gefunden zu haben.“


Die Corporate Advisory Group bietet darüber hinaus Erkenntnisse über Kommunikationstrends sowie relevante Best Practices für Führungskräfte.


Weitere Informationen zur Corporate Advisory Group von Hill+Knowlton Strategies findet man auf http://hkstrategies.com/services/reputation-management-and-corporate-advisory.html.

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.