" />
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 30 Mai 2016

Hill+Knowlton-Berater Jens Krees erhält PR-Wissenschaftspreis

Der Public Relations Verband Austria hat Jens Krees, Senior Account Manager bei Hill+Knowlton Strategies in Düsseldorf, am 24. Mai 2016 in Wien mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für Public Relations ausgezeichnet. Anlass der Ehrung war die sehr gute Master Thesis im berufsbegleitenden Studiengang „Unternehmenskommunikation und integrierte Kommunikation“, den Krees im vergangenen Frühjahr an der Donau-Universität Krems/Österreich abgeschlossen hatte.

 
Hill+Knowlton-Berater Jens Krees erhält PR-Wissenschaftspreis
CEO-Kommunikation auf Twitter trägt zum Reputationsaufbau bei
 
In der Arbeit mit dem Titel „CEO-Kommunikation auf Twitter und Twitter-Kommunikation von CEOs. Differenzierung des Nutzungsverhaltens unter Berücksichtigung von Repräsentation und Reputation“ wurden mehrere hundert Tweets inhaltsanalytisch untersucht sowie Experteninterviews ausgewertet. Twitternde CEOs wirken demnach aufgrund ihrer Themenwahl und -aufbereitung erheblich auf die Reputationskonstitution bei ihren Followern ein. Krees differenziert darüber hinaus zwischen den Idealtypen „CEO-Kommunikation auf Twitter“ (repräsentativ-offiziell) und „Twitter-Kommunikation von CEOs“ (persönlich-inoffiziell) verschiedene Grade der Repräsentation ihrer Unternehmen. Ferner werden persönlicher Einsatz, Reflexionsvermögen, Authentizität und Empathie als zentrale Voraussetzungen für einen positiven Beitrag zum Aufbau von Unternehmensreputation durch twitternde CEOs identifiziert.
 
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unseren Kollegen Jens Krees“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies. „Exzellente Beratungsleistung in unserer Branche basiert auf einer fundierten kommunikationswissenschaftlichen Ausbildung. Wenn einer unserer Berater einen Wissenschaftspreis erhält, ist das auch ein Zeichen für die Qualität, die unsere Kunden von unserer Arbeit erwarten und die wir ihnen bieten.“



Bild:
Jens Krees nimmt die Gratulation von Dr. Franz Bogner, dem Spiritus Rector des Wissenschaftspreises, entgegen
 
Foto-Credit:
PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger
 
Weitere Bilder von der Preisverleihung finden Sie hier:
http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7780

 

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.