Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 4 Dezember 2014

HUAWEI und Hill+Knowlton sind jetzt Kommunikationspartner

HUAWEI Technologies Deutschland wird künftig mit Hill+Knowlton Strategies (H+K) in der PR-Kommunikation zusammenarbeiten, um seine Markenbekanntheit in Deutschland weiter zu steigern. H+K hat sich in einem Wettbewerbspitch gegen andere renommierte Agenturen durchgesetzt. Die geplante neue PR-Strategie zielt darauf ab, die Marke weiter positiv zu emotionalisieren und somit die Herzen der Verbraucher und Influencer zu erreichen. Hierzu setzt Hill+Knowlton auf Media- und Blogger Relations, die Vernetzung von klassischer PR mit digitalen Themen sowie Events und Sponsorings, die unter dem Dach von Kampagnen durchgeführt werden.
Innerhalb der Agentur zeichnen Board Director und Head of Technology Ute Richter und Board Director und Head of Marketing Communications & Brand PR Miriam Holbe sowie Senior Beraterin Nicole Stück für die Betreuung verantwortlich. Der Gewinn des HUAWEI-Etas unterstreicht die erfolgreiche Strategie von H+K, Kunden exzellente Beratung und Umsetzung mit fundierter Industrieexpertise, Kommunikations-Know-how, lokaler Nähe und innovativen Services zu bieten.
„Wir haben in den vergangenen Jahren mit attraktiven Consumer-Produkten – gerade auch im Highend-Bereich – einen großen Schritt mit der Marke HUAWEI gemacht. Das Erreichte wollen wir ausbauen und die Markenbekanntheit auch außerhalb einer klassischen Tech-Audience weiter steigern. Hill+Knowlton hat uns hier mit seiner Strategie, kreativen Ideen und vor allem seiner Leidenschaft überzeugt“, betont Ilja Zeidler, Senior PR-Manager bei HUAWEI.
„Wir sind im Technologiemarkt für unsere strategische Kompetenz bekannt. Insofern freue ich mich sehr, dass bei diesem Etatgewinn auch unsere Kreativität den Ausschlag gegeben hat. Wir sind sicher, dass wir HUAWEI durch die Kombination beider Kompetenzen sowie durch innovative Ansätze als Marke in Deutschland voranbringen werden“, kommentiert Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.