Frankfurt/London, 7 November 2016

H+K ist „Energy Consultancy of the Year 2016”

Internationale Auszeichnung für Hill+Knowlton Strategies

Im Rahmen einer Festveranstaltung der Energiebranche in London wurde Hill+Knowlton Strategies als „Energy Consultancy of the Year“ im Bereich Public Relations ausgezeichnet. Die renommierten „Petroleum Economist Awards“ ehren Menschen, Unternehmen und Projekte, die für Innovation und herausragende Qualität in der Energieindustrie stehen. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „H+K löst komplexe Fragestellungen mit fundiertem Wissen und Kreativität und liefert dabei stets ausgezeichnete Ergebnisse.”
H+K ist „Energy Consultancy of the Year 2016”
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und besonders auch darauf, diese als erste Kommunikationsberatung gewonnen zu haben“, sagt Ernst Primosch, CEO und Chairman von H+K in der DACH-Region.
Udo Becker, Geschäftsführer von H+K in Deutschland und verantwortlich für die Geschäfte der Agentur im Bereich der Energiewirtschaft in West- und Mitteleuropa, ergänzt: „Der Petroleum Economist Award ist eine hohe Anerkennung unserer langjährigen und erfolgreichen Arbeit für Unternehmen und Projekte in der Energieindustrie“.
 
Expertise in der Kommunikation für Energieunternehmen und -projekte
Seit über 15 Jahren bündelt H+K das Wissen über die Kommunikation für Unternehmen und Projekte in der Energieindustrie in einer global organisierten und stark vernetzten Unit. Die Erfahrung der Berater aus vielfältigen nationalen und internationalen Projekten erstreckt sich über eine große Bandbreite von komplexen und kontrovers diskutieren Themen – von der Energieversorgung bis zum Klimaschutz.
 
Kommunikation für die Zukunft von Energieunternehmen
In der Frage nach der bestmöglichen Ausrichtung in einer zunehmend dezentral organisierten sowie immer kleinteiliger und vernetzter agierenden Energiewirtschaft, spielt die von H+K entwickelte 3P-Methodik für die kommunikative Positionierung von Organisationen, Projekten, Produkten und Persönlichkeiten eine wichtige Rolle. Strategie und Kommunikationsaktivitäten werden dabei über die konkrete Zweckorientierung und Sinnstiftung für die relevanten Stakeholder entwickelt – mit dem Ziel, Reputation zu schützen oder auszubauen. Das 3P-Modell beinhaltet mit Blick auf zahlreiche Kunden auch Angebote aus dem Wachstumsfeld Content Marketing.
Mit rund 1.000 Kommunikationsfachleuten in 37 unternehmenseigenen Büros ist Hill+Knowlton Strategies die Kommunikationsagentur mit der breitesten regionalen Präsenz in EMEA. Neben 20 Tochtergesellschaften gehören auch die spezialisierte Kreativagentur Bisqit sowie die Content-Marketing-Agentur Group SJR zum Portfolio von Hill+Knowlton.
 
 
 
 

Ansprechpartner :

Udo Becker
Managing Director & Geschäftsführer

Tel.: +49 69 97362 20
E-Mail: Udo.Becker@hkstrategies.com
Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.