Frankfurt / Berlin / New York, 1 Dezember 2011

Aus Hill & Knowlton wird Hill+Knowlton Strategies

Hill & Knowlton agiert ab sofort mit einem neuen Namen und einer neuen Marke: Hill+Knowlton Strategies. Der Name unterstreicht die weitere Fokussierung des Unternehmens auf strategische Kommunikationsberatung. Mithilfe präziser Analysen der für das jeweilige Unternehmen relevanten Stakeholdergruppen, fundierter Einsichten in Branchen und Märkte und auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung in der Kommunikationsberatung, unterstützt Hill+Knowlton Strategies seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsziele.
„Unsere neue Marke verweist darauf, dass sich das Marktumfeld unserer Kunden massiv verändert hat. Unternehmen werden heute mit einer Fülle an Informationen konfrontiert und einer Veränderung in der Fähigkeit diese zu finden, zu bewerten und zu verarbeiten", betont Jack Martin, Global Chairman und Chief Executive Officer von Hill+Knowlton Strategies. „Diese Demokratisierung von Information verändert die Rahmenbedingungen, in denen unsere Kunden ihre Geschäfte betreiben können, grundlegend."


„Hill+Knowlton Strategies ist unsere Antwort auf die damit verbundenen kommunikativen Herausforderungen. Unserem Verständnis von Kommunikationsberatung folgend, ist Hill+Knowlton Strategies jene zukunftsfähige Plattform, mit der wir unsere Kunden in Deutschland und der ganzen Welt unterstützen werden, die für sie relevanten Öffentlichkeiten zu erreichen und sich Gehör zu verschaffen", erklärt Ernst Primosch, CEO und Chairman für die DACH-Region. „In unseren neuen Beratungsangeboten und unserer Fähigkeit zu einer exzellenten operativen Umsetzung spiegelt diese neue Marke das Beste aus unseren aktuellen Stärken wider."


Jack Martin, der am 1. Januar 2011 zum Global Chairman und CEO ernannt wurde, fügt hinzu, dass Hill+Knowlton Strategies den Ausbau seiner Expertise in den Bereichen Markt- und Meinungsforschung sowie Digitale Kommunikation massiv vorantreibt.


„Präzise Analysen – die Erarbeitung und Bereitstellung von Kennzahlen, Fakten und Einsichten – sind von entscheidender Bedeutung, damit unsere Kunden die für sie relevanten Stakeholder und auch relevante Meinungsmärkte verstehen können", so Martin. „In der Welt der Politik wie auch in der Welt der Wirtschaft und des Konsums sind die Akteure mehr denn je gezwungen, Öffentlichkeiten und Stakeholder sehr genau zu studieren, um ihre Strategien entwickeln, anpassen und weiterentwickeln zu können. Wer das nicht tut, wird langfristig im Wettbewerb verlieren. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, da sich die Stakeholder in deren Umfeld permanent verändern und zu immer aktiveren Teilnehmern des Marktes werden."


Einen tieferen Einblick in die neue Identität bietet die globale Hill+Knowlton Strategies Website http://www.hkstrategies.com/, die bereits online ist.

Ansprechpartner :

Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 69 97362 38
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.