Presse

Berlin, 9 März 2017
DAZN, der neue Livesport-Streamingdienst der Perform Group, wählt Hill+Knowlton Strategies als PR-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bereits seit 2016 betreut Hill+Knowlton die Markteinführung des Streamingdienstes in der DACH-Region.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 27 Januar 2017
Die deutsche Technologie-Unit der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies baut ihre Expertise rund um den Bereich FashionTech aus. Mit dem Vorstoß in diesen Themenbereich trägt die Agentur der positiven Entwicklung einer Branche Rechnung, die in den letzten Jahren in Form innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle weltweit zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden ist.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 26 Januar 2017
Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess wählte das Tourism Board des südostasiatischen Stadtstaates Hill+Knowlton Strategies als PR-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 9 Januar 2017
Seit Anfang des Jahres verstärkt Helena Rust (32) das Technologie-Team der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies am Standort Frankfurt. Mit dem Neuzugang trägt die Agentur nicht nur der sehr positiven Entwicklung in Deutschland Rechnung, sondern stärkt ihr Team für weiteres Wachstum und Expansion.
 
Frankfurt/Pyeongchang, 12 Dezember 2016
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren gewann Hill+Knowlton Strategies den internationalen PR-Etat für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.
28 November 2016
  • Führungskräfte fühlen sich von der Fülle von Inhalten überfordert, zeigt eine aktuelle Studie unter 1.600 Führungskräften
  • Nur Meinungsführer, die exklusive, hochwertige und faktenorientierte Inhalte liefern, haben eine Chance Gehör zu finden
  • Stärkere Selektion der Informationsquellen als Konsequenz
Frankfurt/London, 7 November 2016
Im Rahmen einer Festveranstaltung der Energiebranche in London wurde Hill+Knowlton Strategies als „Energy Consultancy of the Year“ im Bereich Public Relations ausgezeichnet. Die renommierten „Petroleum Economist Awards“ ehren Menschen, Unternehmen und Projekte, die für Innovation und herausragende Qualität in der Energieindustrie stehen. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „H+K löst komplexe Fragestellungen mit fundiertem Wissen und Kreativität und liefert dabei stets ausgezeichnete Ergebnisse.”
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 10 Oktober 2016
Weltweit rechnen Top-Manager und Kommuni­kationsverantwortliche mit einer stark wachsenden Nachfrage nach Interner und Change-Kommunikation. Die internationale Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies etabliert darum als erstes Agenturnetzwerk in Deutschland ein Team „People & Purpose“ mit entsprechender Spezialexpertise.
Am 1. November 2016 starten Christian Bodden als Director und Sara Ketzer als Account Director im People & Purpose-Team der Agentur. Christian Bodden und Sara Ketzer werden vom Standort Düsseldorf aus arbeiten und an André Wigger, Managing Director und Head of People & Purpose, berichten.
 
Berlin, 6 Oktober 2016
Hill+Knowlton Strategies bündelt seine Kompetenzen und sein Beratungsangebot rund um das Thema Brexit in einem internationalen Brexit Advice Team an den Standorten Berlin, London und Brüssel.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 29 August 2016
Seit Anfang August ist Juliane Rawinski (28) als Account Manager im Bereich Industrial-Services von Hill+Knowlton Strategies tätig. Sie betreut vom Standort Düsseldorf aus vornehmlich Kunden aus dem B2B-Bereich, insbesondere aus der Industrie und dem Automobilsektor.
 
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 1 August 2016
Seit dem 1. August ist Axel Kammann (29) als Junior Art Director im Content + Creative-Team von Hill+Knowlton Strategies tätig. Er leistet vom Standort Berlin aus operative und kreative Unterstützung für alle Bereiche und Kunden.
 
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 11 Juli 2016
Seit Anfang Juli ist Juliane Tübing (30) als Senior Account Manager im Marketing Communications & Brand PR-Team von Hill+Knowlton Strategies tätig. Sie betreut vom Standort Frankfurt am Main aus vornehmlich Kunden aus den Bereichen Travel&Tourism und Consumer Packaged Goods.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 10 Juni 2016
Philipp Kielbassa (32) startete zum 1. Juni als Account Manager im Financial & Professional Services-Team von Hill+Knowlton Strategies. Er wird vom Standort Frankfurt am Main aus vornehmlich Banken, Asset Manager, Fintechs sowie Kanzleien und Wirtschaftsprüfer beraten.
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 3 Juni 2016
Bei den SABRE Awards in Berlin wurde Hill+Knowlton Strategies als „Pan-EMEA Consultancy of the Year“ ausgezeichnet. Die SABRE Awards zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Kommunikationsbranche. Die diesjährige Verleihung fand am 25. Mai in Berlin statt. Neben Hill+Knowlton Strategies waren auch Burson-Marsteller, Edelman, Ogilvy PR und Weber Shandwick für den Pan-EMEA Consultancy of the Year Award nominiert.
 
Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, 30 Mai 2016
Der Public Relations Verband Austria hat Jens Krees, Senior Account Manager bei Hill+Knowlton Strategies in Düsseldorf, am 24. Mai 2016 in Wien mit dem Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für Public Relations ausgezeichnet. Anlass der Ehrung war die sehr gute Master Thesis im berufsbegleitenden Studiengang „Unternehmenskommunikation und integrierte Kommunikation“, den Krees im vergangenen Frühjahr an der Donau-Universität Krems/Österreich abgeschlossen hatte.
 
Pressekontakt
Ernst Primosch, CEO
+49 211 987097 21
Lernen Sie die Meinungen und Analysen unserer Seniorberater zu den unterschiedlichen Facetten der Kommunikation und Beratung kennen.