Suchen Sie strategisch und operativ exzellente Beratung bei der Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Unsere Seniorberater stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Leistungen

Beratung von Familienunternehmen
Die Kommunikation von großen Unternehmen, die sich mehrheitlich im Familienbesitz befinden, folgt ungeachtet ihrer rechtlichen Struktur intern wie extern eigenen Regeln. Doch so privat und diskret Familien­unter­nehmen auch auftreten oder geführt werden, spätestens beim ersten Konflikt oder bei der ersten Krise richtet sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in besonderem Maße auf die Familie.
Weiterlesen »
Brand & Reputation Management
Die Reputation eines Unternehmens, der Corporate Charakter und das Versprechen für das eine Marke steht, sind wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidungen von Konsumenten, von Einkäufern in Unternehmen und auch an den Finanzmärkten, für die die Reputation eines Unternehmens essentieller Bestandteil seines finanziellen Wertes ist.
Weiterlesen »
Change & Internal
Wenn Unternehmen neue Wege gehen, benötigen sie breite Unterstützung, vor allem aus den eigenen Reihen. Das gilt für Restrukturierungen ebenso wie für die Implementierung neuer Geschäftsmodelle oder die langfristige Veränderung von Einstellungen und Haltungen.
Weiterlesen »
Conversational Digital Strategies & Management
Von der digitalen Disruption ist nahezu jede Branche betroffen und sie verändert unsere Gesellschaft in einem atemberaubenden Tempo. Das Internet und die daraus hervorgehenden Technologien haben unsere Art zu kommunizieren fundamental und unwiederbringlich verändert.
Weiterlesen »
E-Commerce & Multichannel Positioning
Der interaktive Handel wächst in Deutschland rasant – im Jahr 2011 lag der Versandhandelsumsatz bereits bei 34 Milliarden Euro – davon entfallen anteilig bereits mehr als zwei Drittel des Umsatzes auf Verkäufe, die ausschließlich über Online-Kanäle generiert und abgewickelt wurden.
Weiterlesen »
Employer Branding
Der sogenannte „War for Talents“, der „Krieg um die besten Köpfe“ ist in vollem Gange. Davon profitieren vor allem die Talente. Sie können heute zwischen Angeboten wählen. Die demografische Entwicklung in Deutschland und in vielen Ländern Europas wird diese für Unternehmen und Institutionen negative Situation noch verschärfen.
Weiterlesen »
Executive Coaching
Die Reputation des CEOs und die seines Unternehmens sind untrennbar miteinander verbunden. Wie wichtig er und sein Team, deren richtige Positionierung und perfekte kommunikative Darstellung sind, zeigt die Tatsache, dass davon bis zu 60 Prozent der Reputation eines Unternehmens abhängen. Kein anderer Faktor ist so bedeutend.
Weiterlesen »
Externe Kommunikation
Zentrale Herausforderung der externen Kommunikation ist die Identifizierung der unternehmensrelevanten Bezugsgruppen und das Management der Kommunikation mit diesen Stakeholdern, etwa Geschäftspartnern, Kunden, Journalisten, Investoren oder politischen Akteuren.
Weiterlesen »
Finanzkommunikation
Unternehmen müssen effektiv mit einer Vielzahl von Interessengruppen kommunizieren. Ohne eine überzeugende Equity Story bleiben sie ungehört. Andererseits lassen sich gesellschaftliche und politische Akteure kaum von den „harten“ Kennzahlen beeindrucken. Sie wollen eine gute Corporate Story, die überzeugend aufzeigt, wie nachhaltig gewirtschaftet wird.
Weiterlesen »
Gesundheitskommunikation
Der Gesundheitssektor verändert sich rasant, die Ausgaben steigen stetig, der demografische Wandel hält an, der wissenschaftliche Fortschritt hat etwas an Tempo verloren. Gleichzeitig hat sich die Wahrnehmung von Gesundheit verändert – die Erwartungen von Patienten an therapeutische Lösungen bei gesundheitlichen Problemen ist gestiegen.
Weiterlesen »
Krisenkommunikation
Entscheidend bei einer Krise ist nicht, wie Experten sie sehen, sondern ob und wie sich das Verhalten relevanter Stakeholder (Kunden, Behörden, Shareholder, Medien, Politik etc.) verändert.
Weiterlesen »
Legal Communications / Litigation Communications
Für viele Anwälte, Verteidiger oder Ankläger gehört es heute aus ganz unterschiedlichsten Beweggründen zum beruflichen Alltag, Rechtsstreitigkeiten nicht nur vor Gericht, sondern auch über Medien auszutragen. Ein Rechtsstreit wird da schnell zur Reputationskrise. Und selbst ein Erfolg vor Gericht schützt nicht vor einer Verurteilung durch die Medien.
Weiterlesen »
Marketing Communications
Starke Marken sind Teil des täglichen Lebens. Sie sind ein Versprechen an die Kunden, Treiber der Wertschöpfung des Unternehmens und vor allem – voller Emotionen.
Weiterlesen »
Nachhaltigkeit & CSR
Nachhaltigkeitsmanagement ist keine Dekoration, sondern eine strategische Aufgabe, die in enger Verbindung zum operativen Geschäft steht. Vorausschauende Unternehmen entwickeln ihren wirtschaftlichen Erfolg mit aktivem Blick auf die Erwartungen von Kunden, Mitarbeitern, Politik und Gesellschaft („Stakeholder“) zu Nachhaltigkeitsthemen und unternehmerischer Verantwortung (Corporate Social Responsibility).
Weiterlesen »
Public Affairs
Quer durch alle Branchen durchdringen politische Entscheidungen zunehmend das Wirtschaftsgeschehen. Gleichzeitig beeinflussen umgekehrt immer mehr Akteure politische Entscheidungen.
Weiterlesen »
Technologiekommunikation
Hill+Knowlton Strategies hat ein Team von Spezialisten mit Spaß und Interesse an Technologien und daran, diese erfolgreich zu kommunizieren.
Weiterlesen »