Suchen Sie strategisch und operativ exzellente Beratung bei der Sie als Kunde im Mittelpunkt stehen?

Unsere Seniorberater stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Ausgangspunkt zur Einbindung
der Online-Kommunikation
in die Gesamtstrategie
Führende Anbieter verbinden funktionale Disziplinen mit industriespezifischen Sektorkompetenzen
Befragung zum Stellenwert der Corporate- und Produkt-PR für Professional Services Firmen

Professional Services

Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberatungen und andere Professional Services-Firmen sind in der Public Relations-Arbeit auf Themenkreativität angewiesen. Ihre wissensbasierten Dienstleistungen sind, anders als z.B. Konsumgüter, immateriell und nur schwer visualisierbar. 
Professional Services
Die Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb muss zumeist über abstrakte Faktoren erfolgen - z.B. über das intellektuelle Kapital der Mitarbeiter, über besondere Serviceangebote oder Qualitätsaspekte, Erfahrungen in einem bestimmten Segment, Vertrauen, Glaubwürdigkeit et al.
Vernetztes Denken ist gefragt: Inhalte sollen sich cross-medial, über verschiedene Kanäle gegenseitig ergänzen – inkl. unternehmenseigener Plattformen, Berichterstattung in den Medien, Beziehungen zu Stakeholdern und Influencern sowie Interaktion im Social Web.
Hill+Knowlton erarbeitet ganzheitliche Lösungen für diese kommunikativen Herausforderungen von Professional Services Firmen: Für unsere Kunden sind wir sowohl ein analytisch-konzeptioneller als auch kreativer Partner bei Trendthemen, Content Strategien, Thought Leadership-Initiativen, CEO/Experten-Positionierung oder Corporate Branding.
 
Für wen wir arbeiten
  • Unternehmensberatungen
  • Anwaltssozietäten
  • Wirtschaftsprüfer
  • Bildungs-/Karriere-Institutionen
  • Personaldienstleister
  • Steuerberatungen
  • sonstige Dienstleister 
 
Unser Team
Hill+Knowlton Strategies ist eine internationale Agentur für Kommunikationsberatung. Wir kombinieren die Professionalität, Qualität und Internationalität einer globalen Netzwerk-Agentur mit spezialisiertem Corporate- und Marken-PR Know-How für Professional Services Firmen.
Wir verstehen uns als Full Service-Dienstleister von der strategischen Kommunikationsberatung bis zur vollständigen „hands on“-operativen Unterstützung als verlängerte Werkbank für unsere Kunden.
Unsere besondere Kompetenz liegt in der Medien- und Public Relations-Arbeit rund um komplexe Professional Services- und Consulting-Themen wie Berichtswesen, Branchenregulierung, Digitalisierung, Employer Branding, Financial Advisory, Fort- und Weiterbildung, HR-Services, Innovationsmanagement, Insolvenzverwaltung, IT-Beratung, Karriere, Managementberatung, Personalvermittlung, Rechnungslegung, Rechtsberatung, Recruiting, Restrukturierung, Sanierung, Stellenbörsen, Studium & Berufseinstieg, Transformation, Wirtschaftskanzleien, Wirtschaftsprüfung, et al.
 
Unser Ansatz
Wir zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation zur Fachkommunikation und vertriebsunterstützenden PR erfolgreich in Beziehung setzen. Wir unterstützen Sie dabei, auf Größen einzuwirken, die der Kaufentscheidung Ihrer Kunden (B2B und B2C) vorgelagert sind: Die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens sowie Ihrer Dienstleistungen, Ihr Image bei den relevanten Zielgruppen sowie deren Vertrauen in die Leistungen Ihres Unternehmens.
Wir differenzieren uns über
  • spezialisierte Branchenkenntnisse und Expertise in Professional Services-Themen
  • Ideenreichtum in der Kommunikationsarbeit
  • Netzwerke, die wir für unsere Kunden erschließen.
Wir wollen den Wertbeitrag der Kommunikation maximieren und damit messbare, positive Effekte für die übergeordneten Geschäftsziele unserer Kunden erzielen.
 
Unser Service-Portfolio
  • Marktanalysen (Research, Data & Insights)
  • Strategische Kommunikationsplanung
  • Positionierung, Differenzierung, Branding
  • Entwicklung von Kernbotschaften, Kommunikationsmaterialien und Themenplattformen
  • Corporate Communications, Reputationsmanagement
  • Vertriebsunterstützende PR und Fachkommunikation
  • Media Relations
  • Online Kommunikation und Social Media Consulting
  • Content Marketing
  • Stakeholder-Kommunikation
  • Studienvermarktung
  • Events
  • Employer Branding
  • Kommunikations-Controlling und Measurement/Evaluation
Die Kernexpertise wird ergänzt durch das Know-How der deutschland- und weltweiten Service-Units unserer Agentur. Damit bieten wir unseren Kunden einen 360°-Ansatz für integrierte Kampagnen, mit allen Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach:
 
  • Public Affairs
  • Corporate Publishing
  • Interne Kommunikation
  • Veränderungskommunikation (Change)
  • Krisenkommunikation
  • Mediaplanung & Werbung

Ansprechpartner :

Patrick Racky
Managing Director, Head of Financial & Professional Services

Tel.: +49 69 97362 70
E-Mail: Patrick.Racky@hkstrategies.com